Fahrwerkseinstellung Gabel Druckstufe Dämpfer MT 09 2017

  • #1

    Einstellung Druckstufe Gabel (linke Schraube) [x Klicks von 12 raus] 8

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (1) 13%
    3. 3 (1) 13%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (1) 13%
    6. 6 (2) 25%
    7. 7 (2) 25%
    8. 8 (1) 13%
    9. 9 (0) 0%
    10. 11 (0) 0%
    11. 11 (0) 0%
    12. 12 (0) 0%

    Hallo,
    hier könnt Ihr Eure subjektiv beste Einstellung posten.
    Bei meiner Gabel sind 12 Klicks möglich und die Werkseinstellung war 10 Klicks offen d.h. eher wenig Dämpfung.
    Beim 1000 PS Tracktest sind die mit 1 Klick raus auf der Rennstrecke gefahren.

  • #2

    Ich hab Zug- und Druckstufe 2 Klicks offen... Vorspannung um ein Ring reingedreht somit noch drei sichtbare... Muss aber mal noch ausgiebig fahren.. hinten hab ich ne viertel Umdrehung offen... Wobei da n anderes Federbein her muss


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #3


    das mit dem Federbein sehe ich ebenso.
    Habe Racetech bestellt kommt in 3 Wochen

  • #4

    Den Eifer in allen Ehren, aber mehrere Threads für jede Fahrwerkseinstellmöglichkeit sind meiner Meinung nach sehr unübersichtlich (1, 2 und 3).
    Eigentlich gibt es auch schon einen Fahrwerksthread speziell für das '17er Modell.


    Dennoch finde ich einen Sammelthread vielleicht ganz nützlich, in dem jeder seine Konfiguration posten kann und sonst nicht viel mehr geredet wird. Bari hat Recht, dass es viele Variablen gibt, aber als gewisser Anhaltswert kann es ganz nützlich sein.


    Ich persönlich fahre aktuell so:

  • #5


    Habe heute die federgabel eingestellt
    Zugstufe 1 Klick raus
    Druckstufe 3 Klick raus
    Vorspannung 7mm


    Wiege netto 82 kg, also mit Helm Kombi ca 90 kg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!