Welches Betriebssystem nutzt ihr online

  • #1

    Welches Betriebssystem nutzt ihr online 83

    1. Amiga Workbench (Rocks, but the Guru threads) (1) 1%
    2. Windows 95 - Me (Ich liebe Reboot) (0) 0%
    3. WXP (The Best MS fürs zocken) (1) 1%
    4. Vista (wer hat's nicht ausgelassen) (0) 0%
    5. Windows 7 (Das Zweitbeste Windows) (17) 20%
    6. Windows 8 (hat ja wohl niemand) (3) 4%
    7. W10 (toll zum ärgern) (43) 52%
    8. Linux (made for Networking) (15) 18%
    9. Mac OS (for working) (13) 16%
    10. Android (forget privacy) (17) 20%
    11. IOS (forget control) (16) 19%

    Ich selbst bin etwas promiskuitiv, nutze MacOs Yosemite auf dem Macbook, auf der Workstation W7 zum zocken, w10 zum ärgern Linux Mint für alles andere.
    Und Android auf dem Phone. Welches Betriebssystem nutzt ihr und wofür?

  • #2

    OSX Yosemite
    Windows 10
    Ubuntu Linux
    Android
    iOS

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #3

    @Smriden


    Mir erschließt sich der Sinn dieser Frage in einem Motorrad-Forum nicht.

  • #4

    Mein customized Win10 das ich so auch in der Firma deploye. Ein Traum was Performance/Stabilität angeht gepaart mit der Sicherheit hinter den Kulissen (UAC/Wlan random mac usw).


    Ansonsten Android halt / auch als MotorradNavi.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #5

    Ich benutze unterschiedliche BS, kann mich aber mit keinem der oben angeführten Einschränkungen , zum Beispiel MacOS (Vorgabe "for working" - ich nutze es "privat") identifizieren.......darum kann ich nichts auswählen

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6


    Muss gerad' mal herzhaft losprusten. :happy-smileygiantred:


    Erinnert mich ein bisschen daran...


    Bullshit Bingo ist angesagt...; nix für ungut, aber ich roll mich gerade... :clap: :D

  • #8

    Was hat denn "customized" und "deploy" mit bullshit-bingo zu tun?
    Ich find Win10 absolut scheisse (wurde nach 2 Wochen wieder mit Win7 ersetzt [auf meiner win32 zocker partition, sonst hab ich nur linux]), aber die Begriffe sind doch recht gebräuchlich.
    Ich deploye jeden Tag .war Dateien auf Applikationsservern. Unsere zig Tausend Pipelines auf Arbeit (CI/CD) deployen jeden Tag dutzende von Softwareständen für unterschiedliche Kunden.
    Finde das noch eine recht gebräuchliche Terminologie im IT Umfeld.
    Genauso customized. Oder würdest du eher "modifiziertes" schreiben?


    Man kann es auch übertreiben (siehe das Video), oder in die andere Richtung: anstatt MT 09 Community schreibt man dann: MT 09 Versammlung? ^^


    Und manche Begriffe (gerade in der IT) gibt es im deutschen praktisch nicht bzw. machen die dann 0 Sinn.


    Naja, nichts desto trotz, wer Win10 im Unternehmen verteilt, der hat den Schuss nicht gehört ;) Egal ob Enterprise Edition (wo man "manche" Datenschnüffelei abschalten kann) oder alle anderen Win10 Versionen, bei denen man so penetrant durchgeleuchtet, analysiert und untersucht wird, das sogar Landesämter für Datenschutz zweifeln ob das überhaupt in Unternehmen eingesetzt werden darf - zum Schutz der Mitarbeiter.

  • #10

    fackt ist..ohne Betriebssystem geht niemand online.
    Man sollte die Themen auch nicht "nur" immer auf Motorräder eingrenzen
    sondern ruhig auch mal etwas über den Tellerrand heraus.
    Wer das nicht mag...wir niemand gezwungen IT -Threads durchzulesen.
    Blöder wird man davon auch nicht, z.B. kannte ich bis dato IOS nicht.


    by the way, ich finde es interessant.
    so habe ich auf meinem Laptop von 2013 immer noch WIN8.
    Wollte auf 10 upgraden...wovon mir aber Leute eher abrieten.
    jetzt behalte ich das erstmal, bin auch so ganz zufrieden. läuft, was will man mehr!?


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!