Wie lange musstet ihr auf eure warten?

  • #1

    Hallo Leute,
    ich plane Anfang März, wenn die ersten Sonnenstrahlen raus kommen, mit meiner Suzuki GSR 600 zum Yamaha-Händler zu fahren, die 09er Tracer Probe zu fahren und bei Gefallen die Susi in Zahlung zu geben und einen Kaufvertrag zu unterschreiben.


    Meine Susi war damals gebraucht und meinen Mazda 3 habe ich im Dezember 2015 als Tageszulassung gekauft. Also war dieser auch direkt verfügbar.


    Nun wollte ich mal wissen, wie lange man auf ein Neufahrzeug wartet. Mir ist klar, dass man das nicht pauschalisieren kann. Aber interessieren tut es mich dennoch. Wie habt ihr euch die Wartezeit verkürzt? Und wie läuft das bei so einem Zweirad überhaupt? Stehen die auf einer Fahrzeughalde an einem Hafen? Das ist ja nicht wie ein Auto, dass man sich in 1000 Kombinationen konfigurieren kann. Oder werden die wirklich erst gefertigt, wenn es bestellt wird?


    Beste Grüße Marco.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #2

    was ich dir sagen kann ist dass Motorräder im Zentrallager des jeweiligen Importeurs steht. Oder auch In Rotterdam im Kontainer. Wenn die alle verkauft sind, welche Modelle auch immer, bestellt der Importeur neue Motorräder nach. Quasi ne 2. Jahreslieferung. Aber genaue Termine musst/kannst du beim Händler erfragen.
    (mein Halbwissen bezieht sich auf Kawasaki,wird aber bei Yamaha nicht viel anders sein)

    immer oben bleiben!

  • #3

    Habe meine MT-09 (Modell 2017) Ende Dezember 2016 bestellt. Wenn alles gut geht kriege ich meine erst zum März/April. :icon-cry:

  • #4


    Wow so lange [emoji33]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #6

    Liegt das einfach an dem Modelljahr, dass die halt erst dann los geschifft werden, so dass sie zum Saisonstart ankommen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #8

    Also bei mir ging das super schnell, hab bei yamaha angerufen ab wann er die neue mt09 in blau da hat, meinte er Ende Februar, nun ist sie letzten Freitag gekommen bin hin gefahren und hab sie gekauft, und am Samstag hol ich sie ab.


    Grüse

  • #9


    Hallo Basti,
    Schön zu hören. Aber das geht natürlich nur, wenn das auch die Wunschfarbe ist :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!