Haltbarkeit des Helms - wann austauschen?

  • #1

    Wann wechselt Ihr Euren Helm? 76

    1. Grundsätzlich nach einem Zeitraum von fünf Jahren weil bei regelmäßiger Verwendung auch ohne Stürze verringert die UV-Strahlung mit der Zeit die Schutzwirkung und steigert somit das Verletzungsrisiko (31) 41%
    2. (cirka) alle 2 Jahre, weil ich immer gerne mal einen Neuen Helm ausprobieren möchte (8) 11%
    3. ich fahre einen guten (teuren) Helm bis zu 10 Jahre, weil ich dem Hersteller vertraue und nicht soviel Geld investieren will (11) 14%
    4. ganz sporadisch-je nachdem wie lange meine (recht günstigen) Helme so halten, müffeln oder mir einfach nicht mehr gefallen (18) 24%
    5. Hole mir erst einen neuen Helm wenn der aktuelle mal runtergefallen ist oder sonstwie defekt. Helme müssen ewig halten denn so wenig wie sich gebraucht werden (8) 11%

    Wann wechselt Ihr Euren Helm? Und was ist Eure Meinung dazu?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!