Laufleistung Originalbereifung der Tracer Dunlop D222

  • #1

    Laufleistung Originalbereifung Tracer Dunlop D222 37

    1. Vorne 3000 km (0) 0%
    2. Vorne 4000 km (3) 8%
    3. Vorne 5000 km (4) 11%
    4. Vorne 6000 km (3) 8%
    5. Vorne 7000 km (6) 16%
    6. Vorne 8000 km (2) 5%
    7. Vorne 9000 km (4) 11%
    8. Vorne 10000 km (8) 22%
    9. Vorne 11000 km und mehr (6) 16%
    10. Hinten 3000 km (3) 8%
    11. Hinten 4000 km (2) 5%
    12. Hinten 5000 km (4) 11%
    13. Hinten 6000 km (3) 8%
    14. Hinten 7000 km (10) 27%
    15. Hinten 8000 km (5) 14%
    16. Hinten 9000 km (1) 3%
    17. Hinten 10000 km (4) 11%
    18. Hinten 11000 km und mehr (4) 11%

    Vielleicht kannst du die Überschrift noch korrigieren. Ttacer und D233 wird niemand finden, der nach Tracer und D222 sucht.


    P.S. Eigentlich macht es keinen Sinn, die Laufleistung der Erstbereifung zu bewerten. Der D222 ist grottenschlecht. Mein Favorit ist der Bridgestone BT016 Pro. Hält zwar nur 4500 km hinten, klebt aber wie die sau und kostet sehr wenig. Fahrfreude auf der Tracer ist 10-mal höher als mit dem D222.

  • #2

    Sehr cool, vielen Dank. Da meine Originalreifen noch drauf sind kann ich nich nix eintragen :)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #4

    Hi,


    meine Erstbereifung hat jetzt 9.600 km runter und es sind noch 2,7mm Profil drauf. Ich komme also locker auf über 11.000 km. :icon-mrgreen:


    Liebe Grüße

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    Solche Umfragen sind nicht wirklich viel wert. Wie schnell sich der Reifen abnutzt hängt von vielen Faktoren ab:


    - Fahrweise
    - viele Kurven ja/nein
    - Asphaltbeschaffenheit
    - Temperatur


    Meine D222 Erstbereifung ist jetzt fast am Ende. Vorne noch ca. 2mm und hinten noch 2,5mm. Ich werde diese jetzt nach knapp 7000km entsorgen.


    Meine Fahrweise:
    - Gemütlich und Mittelschnell auf Touren und viel Stadt (Arbeitsweg) - aber kein Extremraser
    - hin und wieder Autobahn (ca. 2000km von den knapp 7000km) sonst Landstraße und normale Kurven (sehr wenige Serpentinen)
    - Asphalt eher neu und glatt und somit nicht so reifenmordend
    - Temperatur alles dabei (von 0°C bis 35°C)

  • #6

    Da hast Du recht. Meine Bedingungen sind ähnlich wie Deine, ich fahre nur weniger Autobahn und nicht soviel Stadt. ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    diese Umfragen wären dann etwas wert, wenn sie mehrere Reifenmodelle betreffen und die Einzelbewertungen sichtbar sind, weil man dann von Ähnlichkeiten Rückschlüsse auf unbekannte Reifen ziehen kann.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #8

    Hallo zusammen,
    hab nach nem Tip meines Reifendealers des Vertrauens den Metzeler Roadtec 01 montiet, hinten schon 6ooo km drauf und noch super in Schuß . Vorne jetzt gerade montiert nachdem der org. Dunlop nach 9 tsd km eckig wurde.

  • #9

    finde ich spannend, wie lange die Reifen halten :)


    meine Originalreifen haben 2.900km gehalten, inklusive 1.600km vorsichtigem Einfahren. Man stelle sich das mal vor, tztz. Dann waren sie blank, quasie. Vorne der hätte zwar noch mal ein paar km gehalten, habe aber Fabrikat gewechselt.

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!