[Werkstatt] Macht ihr ein Übergabeprotokoll ?

  • #1

    [Werkstatt] Macht ihr ein Übergabeprotokoll ? 23

    1. Ja, immer (0) 0%
    2. Nein, wozu - brauche ich nicht (0) 0%
    3. Bisher nie gemacht (19) 83%
    4. Werde es demnächst auch machen (4) 17%

    Wenn ihr eure MT in die Werkstatt gebt, macht Ihr eigentlich ein "Übergabeprotokoll" ?
    Ist äusserst ärgerlich, wenn man sein Motorrad aus der Werkstatt holt und Zuhause einige Macken vorfindet :roll:


    Ein Freund von mir hatte sein Motorrad in die Werkstatt gegeben, wieder abgeholt und Zuhause einige tiefe Kratzer im Lack gefunden. Er war ziemlich angesäuert, weil es ein Neufahrzeug war. Leider konnte er hinterher keine Schadensersatzansprüche mehr geltend machen, da er lt Versicherung ein "Übergabeprotokoll" mit der Werkstatt hätte machen müssen.


    Ich werde in Zukunft auch ein "Übergabeprotokoll" mit der Werkstatt machen !!

  • #2

    Solche Probleme kenne ich auch. Wenn du mit ner/m Freund/in zusammen nicht jeden Quadratzentimeter deines Schätzchens (lechz) vor dem Werkstattbesuch abfilmst, hast du zuhause nach dem Entdecken der Kratzer schlechte Karten. Am besten ohne Schnitt mit einer Tageszeitung (aber nicht die von letztem Monat) und der Fahrgestellnummer filmen. Sonst könnte man ja tricksen.

  • #3

    Ich gucke mir (bevor ich die MT in die Werkstatt gebe) immer komplett an, muss aber dazu sagen: Mein Händler geht wirklich sorgsam mit den Bikes um.
    Und wenn was wäre, würde er es auch sagen.

  • #6


    Warum zweifelst Du?
    Mein Händler und ich kennen uns seit 2009 und wenn was ist, tauscht man sich schon aus.
    Bisher war es auch so gewesen und warum sollte es jetzt anders sein?

  • #7

    Ich hab auch schlechte Erfahrungen... mein :) hat nach dem Wechsel des Steuerkettenspanners eine nette Markierung am Rahmen hinterlassen...
    Nachdem ich den Rahmen mit Sprühfolie foliert hatte, hat er versucht das mit schwarzem Lack zu kaschieren. :eusa-snooty: :eusa-snooty:
    Gesagt hat er von sich aus nix dazu. Erst auf meine Nachfrage...
    Ich hab dann nochmal foliert, damit war's für mich erledigt. Der Händler aber auch.


    Abgesehen von Garantiesachen und dem Service in der Garantiezeit mach ich die Wartungsarbeiten aber eher selbst.
    Da weiss ich dann woher evtl. Schrammen sind - bzw. kommen erst gar keine rein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!