[Garantiefall] Original Federbein...Rost !!

  • #1

    Wer hat tauschen lassen und das nachfolgende hat auch schon Rost? 66

    1. Habe tauschen lassen und bis jetzt kein Rost am neuen Federbein (0) 0%
    2. Habe tauschen lassen und wieder Rostbefall am neuen Federbein (2) 3%
    3. Habe bis jetzt am ersten Federbein kein Rost entdeckt (37) 56%
    4. Habe Rost am Ersten, aber noch nicht tauschen lassen (27) 41%

    Hallo Gemeinde. Wer hat Rost am Federbein/Stoßdämpfer ?

  • #3

    Ich bin auch im Salz gefahren und kein Rost.Trotzdem habe ich aber jetzt vorsorglich alles ein bischen mit eingeölt bzw. gesprüht mit Silikonspray.

  • #4

    Gibts da nichts besseres als Silikonöl ? Ist doch recht dünnflüßig wenn mal Wasser rankommt.

  • #6


    Alternativ mit WD 40 einsprühen und danach leicht abwischen. Du solltest es nur nicht in die Stoßdämpferaufnahme spühen, verdrängt das Fett daraus.

  • #7

    Da das Original Federbein schnell anfängt zu rosten und ein Tausch auf Garantie unumgänglich ist, würde ich gern wissen:


    Wer hat sein Erstes rostiges Federbein bereits tauschen lassen? Hat das nachfolgende auch wieder angefangen zu rosten?

  • #9

    Was mich jetzt interessiert ist, ob die Federbeine der neuen Generation kein Rost mehr ansetzt :eusa-think:


    Sollte jemand (der ein 2016er Modell hat) auch Rost festgestellt haben, dann bitte ein Feedback geben.

  • #10

    Lt. meiner Vertragswerkstatt/Händler (Aussage letztes Jahr) soll an den Federbeinen bisher wohl nichts geändert worden sein. Ich bekomme mein neues Federbein am 10.05. im Zuge der 10.000 km Inspektion. Ich glaube mein Service-Kontaktmann sagte mir aber, das sie es vor Ort selbst wohl noch einmal übergesprüht haben. Ich werde ihn am 10.05. noch mal fragen und dann hier berichten.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!