Navigation oder Karte

  • #1

    Navigationsgerät, Handy oder Karte 96

    1. Navigationsgeräte sind zwar praktisch, man verlernt jedoch das Kartenlesen (3) 3%
    2. Ich verwende nur ein Navigationsgerät, Kartenlesen ist für Senioren (10) 10%
    3. Ich benutze mein Handy als Navigationsgerät, dank Google und Konsorten kein Problem (NSA ausgenommen) (10) 10%
    4. Navigationsgerät und Karte ergänzen sich bei mir optimal (39) 41%
    5. Weder noch, ich fahre einfach aufs Geradewohl (18) 19%
    6. Ich bin ein Herdentier und fahre deshalb immer hinten nach, deshalb brauche ich beides nicht (2) 2%
    7. Hauptsächlich Karte und wenn ich nicht mehr weiter weiss das Handy (14) 15%

    Würde gerne auf diesem Wege mal wissen wer mit Karte fährt und wer mit Navi und warum überhaupt?


    Fahr selber momentan noch mit Karte herum und ab und zu nehm ich auch mal mein Handy zur Hilfe, bin aber schon ewig am überlegen mir endlich mal ein Motorradnavi zuzulegen. Nur sollte
    sich sowas auch rechnen, immerhin sind die Dinger nicht billig


    Mit bestem Dank für Eure Ehrlichkeit und Eure Erfahrungen

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #2

    Wenn ich einfach mal so ne kleine Runde drehe, dann hab ich ne Karte dabei und schau drauf, wo ich hin möchte.


    Bei längeren Touren nutze ich das Navi. Ist schon deutlich angenehmer nicht immer an Kreuzungen vorbeizufahren :)

    Gruß


    Basti

  • #3

    Ich nutze mein Handy als Navi, sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad.
    Ich würde ansich auch ab und an mal die Karte beim Motorrad nehmen aber naja.... hat sich mal jemand den riesen Tank bei der DR-Z angeguckt? Ungeahnte Möglichkeiten für Tankrucksäcke etc...


    Ein Bild auf dem man es halbwegs erkennt:
    http://upload.wikimedia.org/wi…13/Suzuki_DR-Z_yellow.jpg


    Grüße,
    Thomas

    Fuhrpark:
    -Suzuki DR-Z 400 SM
    -Yamaha Beluga XC 125 (Alltagsroller)
    -Simson S50 /Schwalbe
    -Audi 80 B4 Avant
    -Opel Astra

  • #4

    Hallo Goody, je mehr du auf Reisen bist, speziell wo du dich nicht auskennst, umso mehr lohnt sich ein Navy für dich. In >Deutschland gehts ja noch, aber wo man der Sprache nicht mächtig ist............

  • #6

    Also ich schau, wenn ich irgendwo hin fahre, zuerst auf ne Karte (größeres Display, man sieht wo die besten Kurven sind ;) ), dann fahr ich einfach drauflos und wenn ich nicht mehr weis wo ich bin lass ich mich vom "Navi" (bei mir Sony xperia go, Wasserdicht und immer dabei) nach Hause, zum Hotel, zur nächsten Kneipe 8-) oder Tankstelle lotsen.


    Bin damit immer gut klargekommen.

  • #7


    Genau so, Jochen
    Wenn ich ein Ziel habe wo ich entspannt ankommen muß, verwende ich mein Handy.
    Aber meine Tourrunde, plane ich bei Google Maps in Satellitenansicht hier sieht man gut schöne Waldkürwchen :twisted:

    Gruß Andrej

  • #9


    Ich bereue den Verkauf noch Jahre später :(


    Früher bin ich viel mit einem Magellan Meridian Gold gefahren.
    Routen mit dem Tourenplaner von MOTORRAD geplant, mit GPS-Route konvertiert und mit GPS-Trackmaker auf's Gerät geschoben. Super Sache, ähnlich wie ein Roadbook.


    Aktuell nehm ich nur noch die Karte. Back to the roots.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!