Dunlop D214

  • #1

    Hallo


    Hab seit Freitag jetzt meine 09er. Drauf habe ich den D214.


    War schon einmal einer mit dem Reifen auf der Rennstrecke?


    Bin Ende Juni in Zandvoort auf der Renne. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mit dem Reifen drauf soll oder ob der nachher nur noch am schmieren ist und ich lieber andere Reifen vorher aufziehen soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Der Grip des 214 reicht ja schon locker aus, um die Fahrwerksprobleme der MT-09 offenzulegen.
    Da wäre ein Reifen mit mehr Grip fast schon kontraproduktiv.
    Ich würde erst mal abwarten, welche Temperatur dann herrscht, dann kann man ja wenige Tage vorher noch reagieren.
    Wenn Du eifrig km bis dahin fährst, ist der weiche 214er bis dahin eh schon fällig.


    Ansonsten würde ich wegen der hohen Eigendämpfung und des großen Arbeitsbereichs den Pirelli Supercorsa als SC1 und SC2 ans Herz legen.

  • #3

    Ich bin sonst auf meiner Gsxr immer den M7RR gefahren. Der ging auch sehr gut auf der Renne.


    Aber du meinst wenn er vom Profil noch gut ist kann man ihn auf der Renne fahren? Kenn den Reifen gar nicht. Und in gerade am einfahren und kann deswegen auch noch nicht so Gas geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!