Pirelli/Metzeler Freigaben

  • #1

    Hallo zusammen,


    die Tage hatte ich bei Pirelli angefragt da mich die Angle Gt interessiert hätten. Ich poste euch mal hier die Antwort was an Freigaben demnächst kommen wird. Sportec M7 kann ich ja verstehen, aber wer um Himmels willen will auf seine MT Enduroreifen aufziehen? Das kann ich irgendwie fast nicht glauben. Warum sollte da nicht ein Sporttourer für einen Freigabetest bevorzugt werden?


    Speed now, die later
    Andreani Cartridge Kit, Öhlins S46DR1, LSL SB-Lenker, V-Trec Vario schwarz/gold

  • #3

    Vielleicht haben die was falsch verstanden?
    Ich warte auch sehnsüchtig auf den Angel Gt oder ST. Hab beide schon bei anderen Bikes gehabt und der Reifen ist der absolute Wahnsinn.
    Für die recht neue Z800 gibts den doch auch schon. Hoffentlich gibts die Freigabe bevor mein erster Hinterreifen runter ist..

    MT Power

  • #4

    Man könnte es noch 100mal runterbeten :pray: …du brauchst doch keine Freigabe (rein rechtlich), wenn du dich natürlich nur wohl fühlst nachdem der Reifenhersteller den Reifen für unbedenkglich erklärt hat, würde ich es verstehen.

  • #7


    Lies mal den Link im vorherigen Beitrag von mir 8-)

  • #9

    Ich habs nun 2x gelesen, aber das einzigste was ich verstehe ist, wenn du einen anderen Reifen montierst brauchst du die Unbedenklichkeitsbescheinigung, sonst kanns dich im dümmsten Fall die ABE kosten.
    Also alles wie immer. Entweder er ist eingetragen oder der Reifenhersteller gibt die Freigabe in Form einer "ABE".
    Hab ich das nicht, gehts auf meine Kappe.
    Ich soll meine Vollkasko riskieren?
    Also Trixie :icon-eek:

    MT Power

  • #10

    lies mal oben, der letzte Trixi-Beitrag! Aber gerne nochmal, es gibt keine Reifenbindung für die MT-09, damit ist eigentlich alles erklärt. Natürlich fährt man lieber einen Reifen, der auch unter Prüfbedingungen auf der MT getestet wurde. Sonst bist du ansich der Tester. Aber wenn mein Reifenhändler und mein Yamaha-Händler beide sagen, fahr den 2 CT, dann mach ich das. Was auf ner Duke 990 geht, geht garantiert auch auf der MT :icon-mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!