PIRELLI Diablo Strada

  • #2

    Was möchtest du damit mitteilen?


    Die Reifen sind von 2006. Sind damit technisch auf dem Stand von vor 10 Jahren. Meiner Meinung nach, an der falschen Stelle gespart da der Reifen nun mal das einzige ist, was das Motorrad mit der Straße verbindet.

  • #3


    Solange der jetzt gekaufte Reifen nicht vor 10 Jahren produziert wurde ist es doch egal solange Reverent damit zufrieden ist.......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Mit diesem Thread möchte ich mitteilen, dass es für mich + meine Fahrkünste genügt für kleines Geld Testsieger von 2008 zu fahren. Ich persönlich glaube nicht, dass ich heute bessere Reifen brauche als vor 9 Jahren, da ich jetzt auch nicht besser fahre als früher, sonderen eher gemütlicher und gelassener. Das Messer zwischen den Zähnen ist kleiner und stumpfer geworden. Wenn jemand von hinten kommt und mich aufschnupft hat er von grundauf ein schnelleres Tempo als ich. Warum soll ich über meinem Wohlfühltempo fahren und im hinterherjagen. Die Zeiten sind vorbei. Nachher übernimmt er sich noch wegen mir und ihn hauts aus der Kurve; das wär doch echt Scheiße, oder? Der andere hat eben ein höheres Wohlfühltempo. Diese Reifen hatte ich schon mal gekauft. Ich war damit zufrieden und sie hatten ein aktuelles DOT-Jahr. Die PIRELLIS sind die Brüder vom damaligen METZELER Z6, wem das was sagt.

  • #7

    Hab mich wieder für dunlop sportmax 2 roadsmart2 entschieden, halten lange und fahren sich gut


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #8

    Heute angekommen. Produktionswoche DOT 3016. Das heißt sie sind im Juli letzten Jahres gebacken worden. Sozusagen altbacken :liar: :liar:

  • #9


    ........... gut abgelegen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10


    was nicht zwangsläufig schlecht sein muß.
    Die Reifen werden ja nicht draussen eingelagert worden sein.
    Gab gerade in einem andern Forum ein interssanten Fred zum Online- Reifenkauf.
    Ebenfalls Pirellis. Allerdings waren diese aus Dot 15 und dem Käufer wurden Reifen mit maximalen Alter von 18 Monaten zugesprochen.
    Aber ich meine, irgendwo muß der Tiefpreis ja auch herkommen. Viele Gerichte urteilen dahingehend, das Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als "Neu" gelten.
    Manche Gerichte haben diese Frist auf 2 Jahre gesetzt. Also gesetzmäßig ist man dann sogar mit 23 Monaten immer noch bei neu

    Aber besser zur Saison überhaupt gute Reifen zu bekommen, denn manchmal gibt es die gewünschte Sorte dann gar nicht, oder man muß 3 Wochen drauf warten, hatte ich auch schon gehabt.
    "Schlecht" werden die nach einem Jahr auf sicher nicht sein.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!