Gesammelte Werke Reifenlaufleistung

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    ich glaube eine Übersicht der gefahrenen Kilometer, sowie subjektiven Erfahrungen/Meinungen mit verschiedenen Reifen gibt es noch nicht.
    So hat man vielleicht ne schnelle Übersicht. Ich würde das ganze auch recht kurz fassen, damit es übersichtlich bleibt:
    (Sinnvolle Ergänzung sind natürlich erwünscht :D )


    Nick River, MT-09


    Dunlop D214,
    Laufleistung: 3.800Km
    Fahrgefühl: o.k.


    Dunlop Roadsmart 3
    Laufleistung: 8.000Km (fahre den Reifen noch)
    Fahrgefühl: Bisher sehr zufrieden, bilde mir langsam ein, dass er etwas kippelig wird.


    Viele Grüße


    Daniel

  • #3

    Mahlzeit


    MT-09


    Dunlop D214 -> 2900 km (hatte nie Probleme mit dem Reifen)
    Metzeler Sportec M7RR -> 4500 km (bester Reifen bisher :!: )
    Brückenstein BT016 -> 4100 km (170,- für den Satz inkl. Montage) kann man mal probieren :eusa-whistle:
    zur Zeit, Michelin Pilot Power... (der Satz lag bei nem Freund noch rum) :icon-mrgreen: quasi fast Geschenkt


    Und als nächstes kommt wieder ein Metzeler drauf. Entweder den Z8 oder RT01...
    wird noch ein paar Wochen dauern 8-)

  • #4

    Hallo zusammen


    Fahre die MT-09


    Dunlop D214 -> 3200km
    Funktioniert, Regen mag er nicht so, fast bis auf Kante gefahren


    Pirelli Angel GT -> 9000 km
    Funktioniert besser, bringt Ruhe ins Fahrwerk, Angstreifen relativ breit


    Pirelli Angel GT -> 6000 km (noch drauf)
    Seit Umbau auf Wilbers Fahrwerk gelingt das Kurvenfahren schlicht besser


    Bin im Moment zwischen dem Conti Road Attack 3 und dem Pirelli Diablo Rosso III.
    Alte Diskussion: Wirtschaftlichkeit versus Sport/Grip.


    Grüsse
    Lars

  • #5

    Mt09
    Bridgestone battlax s20 nur 2800 km trotz einfahrzeit !!!
    Fahrgefühl ganz okay Grip war super aber er war leicht kippelig.


    Michelin Pilot Power 3
    4200 km
    Fahrgefühl war miserabel er hat keine eigendämpfung somit wenig grip und bringt nur Unruhe ins Fahrwerk.


    Metzler sportec m7rr 3200 km bis jetzt er ist aber bald grenzwertig.
    Fahrgefühl überragend bester Reifen bis jetzt Super grip eigendämpfung und laufleistung geht für mich auch in Ordnung denn ich bin eher sportlich unterwegs und bei uns im Schwarzwald gibt's viele kurven :D
    Als nächsten Satz entweder wieder metzler m7rr oder ich geb michelin noch Ne Chance mit dem Power RS :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • #6

    MT-09


    Dunlop D214 -> 2700km
    Mir gefiel wie wendig der Reifen war, Gripp empfand ich als gut. Bis auf die Kante gefahren
    Laufleistung beschissen, der Reifen war nach 2700 km bündig mit den TWIs


    Metzeler Sportec M7RR -> 2000 km danach MT-09 verkauft
    Ich musste das Motorrad mit Gewalt in die Kurven drücken, -> gefiel mit nicht sonderlich
    Gripp bei jedem Wetter gut, zur Laufleistung kann ich nichts sagen

  • #7

    MT09
    Originalbereifung (weiss nicht mehr was das war): ca. 5000km
    Angel GT: ca. 10000km, wurde gegen Ende schmierig und fühlte sich unsicherer an...
    Roadsmart 03: ca. 9000km, wurde nie wirklich mein Freund, reagierte empfindlich auf Bitumenstreifen, Brückenschweller, Bodenmarkierungen etc., an der Kante auch immer etwas schmierig..
    Roadtec 01: seit ca. 1200km, bisher mein Favorit! Hielt schon in der (noch kalten) Einfahrphase gefühlt deutlich besser als der RS03, fühlt sich auch nahe der Kante noch sicher und stabil an.

  • #8

    Nick River, MT-09


    Dunlop D214,
    Laufleistung: 3.800Km
    Fahrgefühl: o.k.


    Dunlop Roadsmart 3
    Laufleistung: 10.500Km
    Fahrgefühl: Bis zum Ende zufrieden!


    Conti RoadAttack 3
    Am Freitag gewechselt, die ersten 170Km fühlten sich sehr gut an.

  • #9

    MT 09
    Dunlop D214, Serienbereifung 3900 km
    Bringt Unruhe ins Fahrwerk hohes aufstell Moment in Kurven
    Schwierig eine Saubere Linie zu Fahren in Kurven
    Hinterer Reifen ganz rausgefahren ohne Angststreifen


    Metzler Sporttec M7
    Bringt ruhe ins, Fahrwerk bessere Kurven Line
    Ist noch montiert sicher ein guter Reifen ;) (km noch keine angaben)

    Toll röhrender individueller Untersatz mit phänomenalem Handling

  • #10

    mt09 tracer:


    serienbereifung:
    dunlop (d21 :eusa-think: )
    vorne - 12000
    hinten- 10500


    danach:
    vorne: dunlop roadsmart sportmax 2
    derzeit ~4000 km noch top


    hinten: dunlop roadsmart sportmax 1
    ~6000 km ist jetzt fertig


    bin am überlegen den roadsmart 3 für hinten zu montieren... hoffe ich komme damit dieses jahr noch über die runden... :eusa-shifty:

    "Lärmfahrer sind hörbarer" (Roland Düringer)
    "Wer später bremst, ist länger schnell"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!