Motorradreifen 2017 ?

  • #1

    Im Moment hat meine MT09 noch Winterpause, in die Pause ist sie aber schon mit gut abgefahrenen Reifen gegangen. Nach dem Aufwachen fahr ich noch ein paar Meter aber dann wird bald ein Tausch fällig.


    Bisher hatte ich die Originalbereifung, die war schnell weg und nicht sooo optimal, dann Angel GT, die waren ganz nett aber zum Ende hin schon eher schmierig, auch RoadSmart03 (oder so..) hatte ich, die waren meines Erachtens schlechter als die Angel GT, nun überlege ich ob ich Metzeler Roadtec 01 drauf geb oder aber wieder (deutlich günstigere) Angel GT.


    Was gibts heuer (2017) noch so neues und wie haben sich die Dinger in Tests bewährt?
    Wer hat dazu aktuelle Infos? Ich hab schon etwas gegoogelt aber im Moment ist noch ziemlich Ruhe im Karton...


    UND:
    Ich hab voriges Jahr die Reifen gekauft, da gabs grad bei etlichen Herstellern Aktionen (z.b. 30,-- Euro Tankgutschein & Co bei einem Komplettsatz...)
    Bisher hab ich für heuer keine Aktionen gefunden - weiss da jemand was? Wird was kommen, wann etwa ist mit solchen Aktionen zu rechnen?


    Evtl. könnt ihr das ja in dem Thread mitteilen, wär doch klasse...


    Auf dass es bald ETWAS wärmer wird (dzt. ca. -14°)

  • #2

    Lies dich einfach mal hier durch, zum Thema Reifen wurde hier schon sehr viel geschrieben...
    Gängige Optionen sind
    Metzeler Roadtec 01 (mein Tipp)
    Michelin Pilot Road 4
    Conti Road Attack 2 evo bzw. 3
    Dunlop Roadsmart


    versuch es mal mit der Suchfunktion [emoji6]


    Gesendet von meinem 709v82_jbla118 mit Tapatalk

  • #3

    Ja eh, die bisherigen sind mir bekannt und Metzeler RT01 dzt. eh mein Favorit.
    Aber mich würd intressiern ob in 2017 neue Modelle kommen, die NOCH besser sind etc.. natürlich auch Vergleiche mit alten Modellen...
    Die div. bisherigen Reifenthreads sind mir bekannt (zumindest zum Teil).


    Was Aktionen für heuer betrifft gibts aber auch noch keine Infos..

  • #4

    erwähnen könnte man noch den Scorpion Trail. Den kenne ich auch nicht. Vielleicht könnten wir einen Fred aufmachen, wo jeder seine Erfahrungen und Haltbarkeit in km für die von ihm verwendeten Reifen eingeben kann. Da man den Reifentests nicht vertrauen kann, würden sich so eventuell brauchbare Schlussfolgerungen treffen lassen. Man könnte dann Leute mit ähnlichen km Leistungen und Beurteilungen von ebenfalls bekannten Reifen, die man selbst gefahren hat, raussuchen und so für neue unbekannte Typen eine gute Ausgangsbasis haben.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #7

    Ich steh auch da. Lese und lese aber bin mir immernoch nicht sicher. Hatte original den Dunlop D214 drauf und der war trotz einfahrphase nach 5 tkm mehr als platt. Tendiere zum Metzler 01. Aber seit den neuesten Beiträgen übern Metzler bin ich wieder unschlüssig.

    MT-09 night fluo

  • #8

    wovon sprichst du? Welche Beiträge sollen das sein? Geh mal auf Youtube und guck mal bei Reifentest/vergleich Roadtec 01. Das ist dann alles andere als verunsichernd.
    (wenn der gut genug für mich ist,dann geht der für dich auch!)

    immer oben bleiben!

  • #10

    JA!


    nein,natürlich nicht. Ich finde halt den Reifen so gut! Siehe entsprechenden Reifenthread. Da kann ich es halt schwer nachvollziehen,wenn sich jemand wodurch auch immer verunsichern lässt. Der Reifen passt halt sehr gut auf die MT09...

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!