Vergleichstest Michelin Power RS vs Metzeler Sportec M7RR

  • #3

    Au Mann als langjähriger Power Fahrer das erste mal Fremdgegangen und M7 letzten Monat montiert.....hätte Michelin ihn 2 Monate eher gebracht wäre es meiner gewesen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #5

    Das mit dem RS3 ist eigenartig. Auch mein Reifenhändler hat gesagt dass es einige Kunden gab die den Reifen nach nicht mal 1000 km umgetauscht haben weil sie nicht mit ihm zurechtgekommen sind.Warum auch immer. Manchmal ist es halt so,vor allem wenn man vorher ein anderen Hersteller fuhr.
    @xjrmeister; Fahr den M7RR erst mal.Der ist gut. Und danach dann den Power RS,dann hast du sogar einen direkten Vergleich.

    immer oben bleiben!

  • #6

    Daniel, montier als nächsten den Metzler roadtec 01. Wenn du kein Fahranfänger bist, wirst du den Unterschied in den ersten paar hundert km schon deutlich merken.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #8

    dem Bodo vertraue ich da schon. Man merkt dass er aus der Reifenbranche kommt ( ich übrigens auch :eusa-whistle: ) und nicht irgendwelche Berichte auswendig gelernt hat.
    Auch seine Aussage bezüglich dem Grip bei Nässe kann ich voll unterschreiben.
    Würde auch nie Reifen kaufen die fast nur auf Nässeperformance ausgelegt sind wie Road 4 oder PiPo 3. Sicher kommt immer wieder mal in den Regen, aber wie fährt man da ?


    Aus Testberichten hole ich mir die Infos die für mich und meinen Einsatz wichtig sind

  • #9

    Eigentlich stand für mich auch fest das es der M7rr wird. Werde aber noch ein paar Tests und persönliche Meinungen über den Michelin RS abwarten. Klingt so als wäre das eine Alternative.
    Preislich wird es wohl kein großer Unterschied sein. Leichte Schwächen bei Nässe wären zu verkraften
    Gruß Quitschy

  • #10

    Ich bin mit dem RS3 auch nie wirklich glücklich und warm geworden!
    Im Vergleich zum Angel GT deutlich schlechter, im Randbereich schmierig etc.. schmiert zwar kontrolliert ab aber viel zu früh...
    War beim Angel erst relativ spät der Fall, beim RS3 von Anfang an.


    Ich überlege nun ebenfalls den Roadtech01, hab aber auch an den M7RR gedacht... bei dem heißt's aber dass der warmgefahren werden will, wenn er kalt ist ist er noch nicht so toll..
    Bzgl. Power RS .. ist mir noch nicht aufgefallen bisher... michelin war in den letzten Jahren nicht allzu präsent und bei div. Tests nicht so sehr vorne dabei zumindest nach meiner Wahrnehmung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!