Bridgestone BT 016 Pro

  • #1

    Hallo,


    gibt es Erfahrungen mit dem Bridgestone BT016 Pro?
    Schaue immer bei "Mopedreifen.de" nach Freigaben...
    Ja, mir ist klar das ich keine benötige.
    Tendiere jedoch trotzdem zu Freigaben.....(Somit Erfahrungen)
    Kann hier leider nichts in dem Reifentreat über den BT016 Pro finden.
    Den gibt es aktuell für 151€.....
    Schneidet laut Angaben besser ab wie der S20...


    Hintergrund ist, habe nun den 3ten Satz S20 runter, komme auf 2500 - 3000 Km.
    Mehr geht nicht wenn man 1,6 mm einhalten will.
    Nutze keine Autobahnen.....
    Mir ist die Kilometerleistung einfach zu gering....
    Mit ca. 6000 Km wär ich zufrieden..


    Aktuell denke ich über folgende Reifen nach:


    Bridgestone BT 016 Pro
    Metzeler Roatec 01
    Pirelli Angel GT


    Wäre für Infos dankbar.


    Gruß


    tocatho

  • #2

    Hallo Thomas


    Dann ist der 016 Pro nichts für Dich.
    Ich fuhr zwei Sätze des BT016 pro vor zwei Jahren auf der F800R (Hinterreifen langte ca. für 4.000 km)
    Genügend Grip- auch in tieferen Schräglagen, kam auch recht schnell auf Temperatur.
    Eigentlich kein schlechter Reifen, nur halt reiner Sportler, der ist mittig bei schnellem Angasen zB.auf der Bahn mal ganz schnell am Limit.
    Wahrscheinlich hält da sogar der S20 länger durch.


    Fahre jetzt wieder Tourensportler, aktuell den Bridgestone T30. Grip reicht ebenso und die Reifen halten länger.
    Mit dem Pirelli Angel GT machst Du auch nichts falsch und der M. Pilot Road war ja auch schon Testsieger, denke der hält auch noch länger. Der Reifenverbrauch ist aber auch abhängig vom Einsatzort, dem Fahrstil und der Asphaltbeschaffenheit.


    LG Mike

  • #3

    der Bt 016 pro wird dann auch nicht länger als 3500-4000 km halten. Ich fahre jetzt,auch weil es da draussen ja auch langsam kälter wird den Roadtec01. der wird,so hoffe ich,6000-7000 km halten. Und Grip hat der auch genug für die MT.

    immer oben bleiben!

  • #5

    Ich habe den BT 016 pro auf der Tracer und bin begeistert, was die Fahreigenschaften verglichen mit dem originalen Dunlop D222 angeht.
    Laufleistung Hinterrad ---- D222 6700 km ---- BT016 Pro 4800 km
    Laufleistung Vorderrad ---- D222 6700 km ---- BT016 Pro ca 5800 km (geschätzt, ist zur Zeit noch drauf)


    Laut verschiedener Aussagen in anderen Foren soll die Laufleistung des BT016 Pro etwas größer sein als beim S20 evo aus gleichem Hause.
    Dass die Laufleistung beim originalen Dunlop so hoch war liegt daran, dass ich die neue Maschine in der Einfahrzeit sehr geschont habe.
    Von Schonung kann nach dem Wechsel auf den BT016 Pro keine Rede mehr sein!
    Das Bild zeigt den BT016 Pro kurz vor dem Wechsel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!