Metzler Roadtec 01

  • #1

    Habe gerade einen neuen Satz Metzler Roadtec 01 montieren lassen.
    Bin gespannt wie der Reifen so funktioniert.

  • #3

    Erste Ausfahrt mit dem Metzler Roadtec 01 im Odenwald
    Fazit:- Der Reifen hat eine gute Eigendämpfung und funktioniert mit dem Wilbers Umbau prima
    - Die MT 09 lässt sich ganz "rund" in Schräglage bringen, auch enge Kehren gehen locker von der Hand
    - Bei schnellerem Tempo liegt die Maschine ruhig und satt in der Kurve
    - Bin gespannt, wie lange der Reifen hält

  • #5

    Hab den Roadtec 01 jetzt 150 km drauf und bin mehr als als zufrieden.
    In schnellen Kurven habe ich ein wesentlich besseres Gefühl als mit dem Original S20.
    In Spitzkehren empfinde ich ihn als nahezu ebenbürtig.
    Nachteilig ist, wenn man Wert drauf legt, die etwas schmale, stark profilierte Optik.

  • #6

    Bin ihn heute auch 150 km gefahren. Was als erstes auffiel,er ist laut. Ist bei dem Profil auch kein Wunder. Die geschwungenen Profilrillen vorne fangen den Wind schön ein und singen ein Lied. O.k. kann ich mit leben. Was noch? Der Reifen fährt sich sehr schön. Nicht ganz so handlich wie der M7RR,aber stabil und rund in Schräglage zu bringen. Sehr gute Eigendämpfung in Schräglage,gefühlt sogar etwas besser als der M7RR, Grip bis jetzt sehr gut,aber der Elefant hat auch noch seine Füsse! ;) Beim rausbeschleunigen aus der Kurve ist auch auf Buckelpisten kein Anzeichen von Lenkerschlagen zu spüren. Morgen fahre ich zum Louis,neue Stiefel kaufen.(Gutschein) DA es ja regnen soll,bin ich mal gespannt wie er sich so fährt. Der M7RR war ja schon gut.
    Ich werde berichten.

    immer oben bleiben!

  • #7

    Moin moin ;)


    Ich hatte vor 3 Wochen einen Unfall und da der hintere Reifen beschädigt war, habe ich neue Schlappen aufgezogen bekommen.
    Habe auch den Roadtec 01 gewählt. Ich finde, dass das Profil ganz cool aussieht, ist aber natürlich Geschmackssache.
    Habe bisher erst rund 100 km damit runter aber er gefällt mir sehr gut. Gibt sehr viel Sicherheit in Schräglage, wobei ich es noch nicht so sehr übertrieben habe.
    Das mit den Geräuschen ist mir auch aufgefallen, wird aber gefühlt weniger, daher lag es wahrscheinlich an den neuen Reifen.
    Aber kleine Steinchen klemmen sich schon mal in den dicken Profilrillen fest.
    Bin auch mal gespannt, wie lange er hält. Aber selbst, wenn es jetzt im Oktober schüttet, ist mit mit den Bengels ja gut haftend unterwegs :lol:


    Haut rein!

  • #8

    Das mit dem Reifengeräusch habe ich heute auch festgestellt. Er ist etwas leiser geworden. Ja,nun bin ich heute losgefahren um den Reifen mal im Regen zu testen aber mehr wie feuchte Stellen im Wald war nicht. Das liess den Reifen kalt. Haha! Lustiges Wortspiel..
    Nein, im Ernst, NAch langsamen rantasten was geht hab ich dann irgendwann einfach draufgehalten. Dem Reifen war es egal. Nicht mal ein Zucken in Schräglage! Und Schräglage geht so einiges. Bis auf die Rasten ist kein Problem. Man darf bei starker Schräglage auch ordentlich Gas geben. Nicht so wild wie beim M7RR, aber doch schon beachtlich. was mir aufgefallen ist , der Roadtec ist nicht so handlich wie der M7RR. Kurskorrekturen in Schräglage bedürfen ein etwas festeres Zupacken am Lenker. Reine Gewohnheitssache.
    Morgen fahre ich dann mal in den Schwarzwald auf meine Lieblingsstrecken! Egal wie das Wetter wird...

    immer oben bleiben!

  • #9

    Wenn Du sagst, "auf die Rasten kein Problem", meinst du dann mit den Nippeln an den Rasten, oder ohne?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!