Bridgestone Battlax S21

  • #1

    Bridgestone hat auf der Eicma den BT S21 als Nachfolger des S20evo vorgestellt.
    Ich hatte letzte Saison den PR4 von Michelin aufgezogen und Wechsel jetzt auf den S21.
    Reifen kann schon bestellt werden und werde ihn nächste Woche montieren um für März schon startklar zu sein. Es juckt schon wieder in den Fingern :twisted:


    Im März werde ich dann erste Eindrücke liefern.


    Ich freu mich schon :D

  • #2

    Thema Reifen
    Wird sich nix ändern der eine steht auf Bridgestone ein anderer steht auf Pirelli oder auf sonst einer Marke.
    Muß jeder selbst rausfinden mit was für einer Reifenmarke er zufrieden ist. Im einen gibt es keinen Unterschied Rund und schwarz sind sie alle. :violin:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #3

    Bei "schwarz sind sie alle" muss ich widersprechen :lol:
    Im Quad Bereich gab es mal Reifen in gelb, blau, grün, pink und diverse Tarnfarbenmuster :lol: :lol:
    Gruß Frank

  • #6

    Reifenlaufleistung Bridgestone Erstbereifung S20 mit Einfahrzeit 2 600 Kilometer, S20 Evo 4000 Kilometer wenn der S21auch so lange hält? kann ich gut damit leben. Fahrleistung im Jahr 8000 bis 10 000 Kilometer.

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #8

    Da muß man abwarten was da geht mit der Pelle, die Reifenhersteller haben schon viel versprochen. Fahre schon 20 Jahre mit Bridgestone, auf unterschiedlichen Motorrädern. Bei Bridgestone ist auch nicht alles Gold was glänzt. Und beim fahren den Lenker immer schön locker lassen. :eusa-think:

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #9

    den S20 kenne ich schon von meiner alten MT-03, da hatte ich durchweg positive Erfahrungen, bis auf die (oh wunder) geringe Laufleistung :o :D


    Sollte der S20EVO tatsächlich im Schnitt 4000 KM halten und man glaubt Bridgestone bezüglich der besseren Haltbarkeit.... ich wäre mit einer Laufleistung von 4500 KM zufrieden :D
    Das wären dann für mich pro Saison 1 1/2 Hinterreifen, das wäre okay :eusa-whistle:


    ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum doch einige Probleme mit dem Pendeln haben, mein Motorrad ist bis in den Begrenzer bei 230 bockstabil :eusa-think:


    naja... montiert ist der S21 jetzt und das Motorrad steht sehnsüchtig erwartet die restlichten 5 Wochen in der Scheune :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!