MICHELIN : Pilot Power

  • #4

    Auf der MT noch nicht, aber auf vielen anderen Mopeds.


    Preislich im Moment nicht zu schlagen.


    Etwas nervös/kippelig, was gut für ne flotte Runde ist, beim langsamen Touren aber etwas nervt. Haltbarkeit liegt auch noch im normalen Rahmen für ein sportlichen Reifen.
    Auf der Rennstrecke wäre ich etwas vorsichtig, da er da angeblich irgendwann, ohne es vorher anzukündigen, wegschmiert.



    Ich war immer gut zufrieden mit ihm, würde aber jetzt lieber ein paar € mehr für einen aktuellen Reifen ausgeben :eusa-think:


    Wann wurde der nochmal entwickelt? 2007 ?? :eusa-think:

  • #5

    Hallo Thorsten


    Fahre den normalen Pilot Power schon seit einigen Jahren. Erst als 150er auf einer Supermoto und jetzt auf der MT 09. In der letzten Saison habe ich hinten unter
    anderem 3 Pipo und vorne 2 Pipo aufgezogen. Laufleistung hinten 2700-3100 km und vorne rund 4200 km.
    Die originalen Dunlops waren trotz Einfahrmodus und kalten Temparaturen im Fühling nach 2550 km an Ende.
    Zwischendurch gabs auch mal ein Satz Pilot Power 3. Laufleistung hinten 3900 km und vorne 4600 km.


    Der normale Pipo ist für mich (ausser der Lebensdauer) ein idealer Reifen mit viel Reserven und gutem Grip auch bei kälteren Temparaturen und Nässe.


    Der Power 3 braucht meiner Meinung nach mehr Temparatur und hatte beim Rausbeschleunigen ständig kleine Rutscher am Hinterrad. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
    Weil richtig losgelassen hat er trotzdem nicht.


    Den Power3 bin ich noch mit dem Originalen Fahrwerk gefahren. Vielleicht wäre das jetzt mit Öhlins auch besser ?

  • #7

    Hab den Power 3 seit ca. 1000km drauf. Kaum Abnutzung, ist für mich bisher in allen Belangen besser als der S20 (der nach 3000km blank war). Eine Laufleistung von 4000 würde ich ganz ok finden.

  • #9

    Ist ja auch immer ne Frage wie und wo man fährt. :shhh:


    Und jetzt Reden wir mal gar nicht vom Heizen :eusa-whistle:
    Wenig Kurven heisst auch seltener Bremsen/Beschleunigen. Rauer Strassenbelag tut sein übriges ;)


    Da sagt ne doppelt so hohe Laufleistung nix aus :naughty:

  • #10


    Nach 14 Tagen und 1400 km kann ich das bestätigen.
    Wobei ich dazu sagen muss das ich nur im A-Modus und mit dem orginalem, nicht "weichgespülten" Mapping fahre.
    Wenn der Reifen rutscht dann liegt es überwiegend am Strassenbelag. Da würden andere auch wegrutschen.
    Am hinteren Reifen sieht man den Gummiaufbau ganz deutlich (härter/weicher).
    Also ich bereue den Wechsel von PiPo4 auf PiRo3 nicht.
    Das sind jetzt die ganz neuen PiPo3 2CT + mit höherer Stabilität im Aufbau:
    http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-pilot-power-3
    So schauen die Reifen nach der gestrigen 280 km-Hatz durch den Neckar-Odenwald-Kreis aus:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!