METZELER : Roadtec Z8 Interact

  • #3

    und wie wär´s mit dem neuerem Metzeler 7 RR:


    http://mt09.de/forum/viewtopic…=15&t=1496&hilit=metzeler


    OK, das beantwortet jetzt nicht Deine Frage.
    Aber, mein Kumpel hatte auf seiner Honda den Z8 als Erstbereifung drauf und fand, daß dieser sich etwas eckig abfährt
    (wurde dann kippelig in der Schrägen). Hat aber zumindest lange gehalten (bei 48 PS). Fährt jetzt den Conti SportAttack
    und ist wesentlich zufriedener damit.

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #4

    ich hatte den z8 interact auf meiner cbf600s und war höchst zufrieden damit. der grip hat für die 78ps und die "mögliche" fahrweise immer gereicht und die laufleistung war bombe (über 10000km).


    allerdings sind auch meine reifen (d214) jetzt nach 5000km runter und ich habe mich bewusst für den metzeler m7rr entschieden, warum?


    - 115ps brauchen mehr grip und lieber zuviel als zu wenig
    - sportreifen haben probleme bei nässe, die mt09 aber auch und somit fahr ich nie bei regen, bzw. kann mich für die kurzen notstrecken ins nest zusammenreißen


    die laufleistung ist abzuwarten, aber auch da soll der m7rr gut abschneiden. leider muss ich mich wohl dran gewöhnen, dass es auf der mt nichts mehr wird mit reifen, die 5-stellige KMs aushalten^^

  • #7

    Ich habe Z8 seid ca. 1500 km drauf. Was ich nach S20 gleich als erstes gemerkt habe, Z8 hat bei Nässe weniger Grip. Also dreht ab und zu durch. Liegt sehr gut in der Kurven, Elefant ist angeschliffen. Verschleiß ist viel besser: nach 1500km noch gut 6 mm Profil.

    Gruß Andrej

  • #8

    Ich musste den M7 rr nach 4600 km wechseln, habe gleich wieder einen M7 montiert. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.


    S20 = 3000km
    Dunlop = 1700km (Notlösung in Italien, war der einzige verfügbare Reifen)
    M5 = 3600km
    M7 = 4600km

    ---**--- Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. ---**---

  • #9


    da wäre ich mir nicht so sicher ;) jedenfalls nicht rassiger fahrweise. mit der mt gehts nunmal wesentlich tiefer ums eck, als mit er cbf. da will ich mich nicht mit dem reifen anlegen^^


    sagen wirs mal so, der reifen soll immer mehr können als ich und da hab ich zum z8 jetzt bei der mt nichtmehr so das vertrauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!