Welcher Reifen-Hersteller und Typ ?

  • #2

    Joe, dies ist eine gute Frage. Auch ich konnte bisher dazu keinerlei Hinweis darauf finden...

  • #3

    Äh, runde schwarze :icon-mrgreen: ? Wir müssen und halt bis zum ersten Test gedulden, die verschiedenen Reifen funktionieren ja mehr oder weniger gut bei unterschiedlichen Motorrädern und ich hoffe eigentlich, dass die MT 09 dort nicht empfindlich ist.
    Ansonsten hat es sich doch sowieso bis zu ersten großen Durchsicht erledigt und man "darf" sich einen Neuen drauf ziehen.


    Apropo - was ist eigentlich als Wartungsintervall angegeben?


    Gruss - Thale

  • #6


    Ja klar.


    Ich wollte wissen, ob z.B. Pirelli Reifen drauf sind.
    Welcher Typ, z.B. Rosso / Angel ?


    Yamaha antwortet immer noch nicht. Warte schon

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #7

    Antwort von Yamaha :


    vielen Dank für Ihr Interesse an der neuen MT-09.
    Die Erstausrüsterreifen der MT-09 sind noch nicht genau bekannt. Es werden aber wahrscheinlich Reifen des Herstellers Bridgestone oder Dunlop sein.
    Das Tankvolumen beträgt 14 Liter, davon sind 2,9 Liter Reserve.
    Der Kraftstoffverbrauch wird bei Motorrädern in der technischen Literatur aus folgendem Grund nicht angegeben.
    Das Motorrad ist im Gegensatz zum PKW anderen äußeren Einflüssen ausgesetzt, welches starken Schwankungen unterliegt.
    Abhängig von Fahrer, Größe, Kleidung und Gewicht, etc. können die CW-Werte ständig differieren.
    Maßgebend sind ebenso Fahrweise und Einsatzbedingungen, was eine exakte Angabe des Kraftstoffverbrauchs unmöglich macht.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #9


    Hast du genauere Infos ?


    Typ ?


    Vlt. Sport Attack 2 :D
    oder Road Attack :oops: ?

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #10

    Howdy,
    hab mir die FZ-09 ( US Version der MT-09 ) angeschaut,dort hatten sie die Bridgestone S20 augezogen.Bin mal gespannt was uns in Deutschland oder Europa erwartet.
    Hab meiner Frau eine FZ6 Fazer ABS Bj 2006 gekauft und gehofft das sie mit Bridegstone BT20 geliefert wird,aber was bekam ich Dunlop D252. Na egal jetzt sinds MPP :-).


    Gruss Uwe 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!