CONTINENTAL : Road Attack 2 EVO

  • #1

    Hallo !


    Angeregt durch den Reifentest in der Mototrrad 11, habe ich mir mal den "Sieger der Herzen" bestellt ;)
    Da ja scheinbar alle auf den Pirelli Angel fliegen, gehe ich mal den anderen Weg ...


    Die Reifen kommen hoffentlich Morgen ab, dann werde ich sie vermtlich Freitag aufziehen lassen.
    Bin mal gespannt wie die dich gegen meine originalen DUNLOP's schlagen ...


    Ich halt euch auf dem Laufenden ...


    Ciao

  • #3

    Ich bin gespannt. Kenne bis jetzt nur den S20. Eine Verbesserung des Fahrverhalten wäre natürlich wünschenswert, aber ob man das merkt ? Der S20 klebt schon wie Pech auf der Straße, wenn er warm ist.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #4


    Verbesserung des Fahrverhaltens? In erster Linie wäre hier ein langlebigerer Reifen wünschenswert, denn der S20 klebt wortwörtlich auf der Straße und nicht mehr am Reifen und somit kann man quasi zuschauen, wie dieser dahinschmilzt...(Pech halt ;) )


    @Weichei: Halt uns auf dem Laufenden, wie der Continental RoadAttack 2 EVO sich fährt.

  • #5

    Will ich unbedingt auch wissen. Vor allen Dingen im Gegensatz zur originalen Bereifung (S20).
    Kenn den " Continental RoadAttack" noch ohne "2" und ohne "EVO" von meiner KTM. Der war wirklich toll. Vertrauen vom ersten Meter an. Super handlich. Aber ob bei der MT09 noch mehr Handlichkeit wirklich nötig ist?!?

    Gruß Micha

  • #6

    Hi !


    Also im Vergleich zum S20 kann ich leider nichts sagen, hab den Dunlop drauf ...


    Die RA2EVO sind letzte Woche gekommen, stehen jetzt bei mir im Treppenhaus und warten darauf, das
    die Dunlop's endlich komplett runter sind.
    Das passiert spätestens nach Pfingsten, dann geht's hier weiter.


    Ciao

  • #7

    Hallo !


    So, die Reifen wurden am Montag montiert, ich habe sie dann Montag Abend gleich wieder ins Mopped geschraubt.
    Der Mechaniker hat meine Felge dabei ordentlich verschrammt, aber das ist ein anderes Thema ... :evil: :evil:


    Am Dienstag bin ich dann endlich zum Fahren gekommen, erster Eindruck:
    Superhandlich aber auch sehr kippelig.
    Darum mal den Luftdruck kontrolliert: 3,5 vorne und 3,4 hinten ! Lauter Deppen... :naughty:


    Also Luftdruck korrigiert auf 2,5 und 2,9. von da an gings steil bergauf !!!


    Der Reifen ist auf jeden Fall besser als der Dunlop !
    Vom den 1. Kurvenkombinationen an viel mehr Vertauen. Das Mopped läuft stabiler geradeaus ist aber auch gleichzeit sehr handlich.
    Was den Grip angeht konnte ich jetzt nicht feststellen, das er schlechter als der Dunlop wäre, alle Kurven gingen mindestens genauso wie vorher.
    Im Prinzip sogar schneller, weil ich jetzt wesentlich mehr vertrauen dazu habe ...


    Sehr angenehm finde ich auch, dass man das Mopped jetzt mit dem Gasgriff quasi nach der Kurve kontrolliert aufstellen kann.
    Ich weiß nicht, wie ich das Beschreiben soll. Wenn man in Schräglage durch eine Kurve fährt und am Ausgang Gas gibt, richtet sich
    das Mopped auf und fährt schön auf der passenden Linie weiter. Klar, aufrichten tun sie sich alle, aber nicht so schön kontrolliert ;)


    Fazit: Stabiler, mindestens genauso Handlich, gefühlt gleicher Grip, mehr Kontrolle immer im Vergleich zum originalen Dunlop.


    Bin sehr zufrieden !


    Seit heute habe ich dann noch das Wilbers Fahrwerk Teil 1 drin, das hat die Sache definitv nicht verschlechtert ! :clap: :clap:


    Bin gerade sehr begeistert von dem Gerät !


    Ciao

  • #8



    Hey Micha
    da bin ich mal gespannt wenn wir uns am WE sehen wie die Unterschiede zum Angel sind :|

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #9



    OMG !! Was ist das für ein Idiotenverein gewesen ! Da würde ich in Zukunft nen weiten Boden drum machen!!


    P.S. 2.5 und 2.9 ist recht viel für Landstraße (ohne Sozius) aber über Luftdrück lässt sich bekanntlich streiten!

  • #10

    Hallo!


    So, nach nach 4 Tagen Schwarzwald und Elsass bei über 36 Grad kann ich nur positives berichten,
    der Reifen steht der originalen Dunlop Bereifung in nichts nach, schon gar nicht im Grip !
    Ich hatte keinen einzigen Rutscher oder sonstwas und wir sind bestimmt nicht zimperlich gefahren.
    Auch der Verschleiß hält sich sehr in Grenzen, bei dem Wetter hätte der Dunlop bestimmt 3 mm verloren,
    der Continental noch nicht mal 1 mm.


    Ich kann den RoakAttack 2 EVO uneingeschränkt empfehlen, geiler Reifen mit sehr viel Grip, super Handlich und haltbar.


    Ciao

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!