METZELER : Sportec M7 RR

  • #1

    Also der Test in der neuen Motorrad vom Metze 7 RR hat mich sehr angesprochen und macht mir ordentlich Lust den Reifen als nächste Wahl auszuprobieren! hat jemand den Test schon gelesen und was haltet Ihr von dem Reifen?
    Ich fahr im Jahr normalerweise eh nicht mehr wie 3000 bis 6000 km, also ist mir ein Tourenreifen nich so wichtig, wichtigwer is mir das das Ding auf der Landstrasse ordentlich klebt! Früher hatte ich immer PP drauf.

  • #2

    Gibbet auch ein Video…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=BjxXVuQDAKI

  • #3

    Ja den Test hab ich auch gelesen. Scheint echt eine gute Pelle zu sein ! Wird auch Zeit das Metzler nach dem erfolglosem M5 mal wieder was reißt!
    Also denke ist definitiv eine sehr gute wahl als nächster Reifen !

  • #6

    Kommt bei mir auch drauf sobald der Dunlop hinüber ist ;)

  • #8

    Ich würd ja warten und den Reifen erst beurteilen, wenn auch er am Ende ist. Nach 30 Km mit Hyperlativen wie "Grip ohne Ende" um sich zu schmeissen halte ich für gar verfrüht. Nichtsdestotrotz kommt der bei mir auch drauf.


    Meine Persönlichen Ansprüche an den Reifen
    - Minimale Lebensdauer von 4000 Km
    - wenig - kein Aufstellmoment
    - Laufruhe
    - und selbstverständlich erwarte ich, dass mir der Reifen nicht unter dem Arsch verreist. Das Rutschplattentreinig neulich war zwar lustig, unter realen Bedingugen will ich das nicht haben. :naughty:


    Ja dann bin ich gespannt wie Wunsch und Realität am Ende zusammenpassen.

  • #9

    Hi,
    danke für dein Feedback!


    Na ja, ich kann schon behaupten, dass der Reifen Grip ohne Ende bietet, da ich natürlich noch etliche Kilometer mehr gefahren bin. Ich wollte mit den 30 km betonen, dass der Reifen schon sehr früh echt super funktioniert. Wenn der Reifen schon bei 30 km auf die Kante geht und Grip bietet, wird er bei 1000 km bestimmt nicht schlechter sein (wenn dann gegen Ende seiner Laufleistung).


    Ich kann dir den Reifen echt empfehlen. Hoffe auch, dass er ca. 4.000 km hält, dann wäre ich happy!


    Gruß


    Rüdi

  • #10

    Danke für den Bericht :D


    4000km müssten schon möglich sein, aber wie viel hat dieser Satz denn gekostet?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!