MT 09 RN43 neue Reifen aber welche?

  • #1

    Welche Reifen können mir die eher sportlichen Fahrer unter uns empfehlen? Gerne Auch jene die auch mal auf die Rennstrecke gehen. Laufleistung ist eher nicht so wichtig. Möchte möglichst viel Grip in Verbindung mit guter Rückmeldung und einem "sicheren Gefühl". Verwendung hauptsächlich Landstraße vllt auch mal Rennstrecke.


    Vllt noch als Zusatz nur trockene Straße 10°C bis ... im Regen wird die gute nur bewegt wenn's nicht anders geht.


    Hab jetzt 2200 km auf der Uhr und der Hinterreifen ist fast am Ende. Waren die Dunlops, welche wie ich fand schon ganz gut funktionieren. Vllt gibt's ja noch besseres?

  • #2

    Hallo,


    fahre den Michelin Power RS und bin sehr zufrieden.
    Mit dem kannst aus der Kurve Vollgas Rausbeschleunigen ohne zu driften.
    Klebt wie Sau.
    Hinterreifen hält bei mir 4500km bei sportlicher Fahrweise-bis Ballern.


    Gruß brale69

  • #5

    wenn es nicht extrem schnell gehen muss, warte doch mal wie sich der neue Michelin Road 5 macht.
    ich hab ihn mir zumindest mal bestellt und hoffe ihn bald auf der Tracy drauf zu haben
    Mein Fahrstil ist meist sportliches Touring und ab und zu mal auf der Renne ballern.
    greetz
    Micha

  • #6

    Ein Tourensportreifen überhitzt schnell auf der Renne.
    Dafür war ja der Pilot Road 4 auch bekannt, dass er bei wsrmen Wetter und ballern Probkeme hat und schmiert.
    Da er eigentlich nur bei gutem Wetter fährt ist für ihn ein Sportreifen empfehlenswert egal ob RS-M7Rr oder Rosso etc.


    Gruß brale69

  • #7

    Ich werd Ende April für die Pyrenäentour die eine Tracer mit CRA3 ausrüsten und die Andere mit Pilot Road 5.
    Dann kann ich mal einen "3000km nur Kurven" Vergleich anstellen. :-)))))))))


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #10

    Naja hier dachte ich im speziellen an die 2017er. Gut in wie weit sich da Unterschiede zur RN29 oder auch nicht ergeben keine Ahnung. Ich werde mal die Power RS testen und dann schildern wie ich damit zurecht komme. Die MT09 ist für mich kein Tourenbike sondern etwas zum Spaß haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!