Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MT 09 RN43 neue Reifen aber welche?
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mär 2017, 19:43
Beiträge: 66
Modell: -Mt 09 2017
Name: Alex
KM-Stand: 1856
ABS: Ja
Welche Reifen können mir die eher sportlichen Fahrer unter uns empfehlen? Gerne Auch jene die auch mal auf die Rennstrecke gehen. Laufleistung ist eher nicht so wichtig. Möchte möglichst viel Grip in Verbindung mit guter Rückmeldung und einem "sicheren Gefühl". Verwendung hauptsächlich Landstraße vllt auch mal Rennstrecke.

Vllt noch als Zusatz nur trockene Straße 10°C bis ... im Regen wird die gute nur bewegt wenn's nicht anders geht.

Hab jetzt 2200 km auf der Uhr und der Hinterreifen ist fast am Ende. Waren die Dunlops, welche wie ich fand schon ganz gut funktionieren. Vllt gibt's ja noch besseres?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 731
Images: 5
Wohnort: Stuttgart
Modell:
Name: Marko
KM-Stand: 37000
ABS: Ja
Hallo,

fahre den Michelin Power RS und bin sehr zufrieden.
Mit dem kannst aus der Kurve Vollgas Rausbeschleunigen ohne zu driften.
Klebt wie Sau.
Hinterreifen hält bei mir 4500km bei sportlicher Fahrweise-bis Ballern.

Gruß brale69


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mär 2017, 19:43
Beiträge: 66
Modell: -Mt 09 2017
Name: Alex
KM-Stand: 1856
ABS: Ja
Dachte auch schon an Michelin. Da hatte ich schon gute Erfahrungen mit den PiPo's auf meiner Fzs 600 gemacht.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 18:59
Beiträge: 2548
Wohnort: Forst
Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
Metzeler M7RR. Taugt für alles.

_________________
immer oben bleiben!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 21:06 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:00
Beiträge: 26
Wohnort: Fürth
Modell: Yamaha Tracer 900
Name: Micha
KM-Stand: 6500
ABS: Ja
wenn es nicht extrem schnell gehen muss, warte doch mal wie sich der neue Michelin Road 5 macht.
ich hab ihn mir zumindest mal bestellt und hoffe ihn bald auf der Tracy drauf zu haben
Mein Fahrstil ist meist sportliches Touring und ab und zu mal auf der Renne ballern.
greetz
Micha


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 731
Images: 5
Wohnort: Stuttgart
Modell:
Name: Marko
KM-Stand: 37000
ABS: Ja
Ein Tourensportreifen überhitzt schnell auf der Renne.
Dafür war ja der Pilot Road 4 auch bekannt, dass er bei wsrmen Wetter und ballern Probkeme hat und schmiert.
Da er eigentlich nur bei gutem Wetter fährt ist für ihn ein Sportreifen empfehlenswert egal ob RS-M7Rr oder Rosso etc.

Gruß brale69


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 21:20 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:36
Beiträge: 51
Modell: Yamaha Tracer
Name: Wolle
KM-Stand: 19000
ABS: Ja
Ich werd Ende April für die Pyrenäentour die eine Tracer mit CRA3 ausrüsten und die Andere mit Pilot Road 5.
Dann kann ich mal einen "3000km nur Kurven" Vergleich anstellen. :-)))))))))

Gruß

Wolle


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1624
Wohnort: Teuto, The Dutch Mountains
Modell: -
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
steffen71 hat geschrieben:
Metzeler M7RR. Taugt für alles.

Der 2.000 Reifenfred und immer wieder die gleiche Empfehlung :shifty: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 18:59
Beiträge: 2548
Wohnort: Forst
Modell: -
Name: lehmann
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
The Thomsraider hat geschrieben:
steffen71 hat geschrieben:
Metzeler M7RR. Taugt für alles.

Der 2.000 Reifenfred und immer wieder die gleiche Empfehlung :shifty:
Ja. So iss es. (-:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
immer oben bleiben!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mär 2017, 19:43
Beiträge: 66
Modell: -Mt 09 2017
Name: Alex
KM-Stand: 1856
ABS: Ja
Naja hier dachte ich im speziellen an die 2017er. Gut in wie weit sich da Unterschiede zur RN29 oder auch nicht ergeben keine Ahnung. Ich werde mal die Power RS testen und dann schildern wie ich damit zurecht komme. Die MT09 ist für mich kein Tourenbike sondern etwas zum Spaß haben.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 11:36
Beiträge: 232
Wohnort: Österreich/NÖ
Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 13000
ABS: Ja
Für mich ist die MT09 auch ein Spaßgerät und ich kann den Conti Road Attack 3 nur wärmstens empfehlen. Ist (fast) auf dem Grippniveau eines Sportreifens (lt. KurvenradiusTV) hat aber die doppelte Laufleistung.

_________________
-Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Yamaha MT-09 RaceBlu BJ2016 ABS TCS|Conti RA3|Blinker Rizoma Action vo+hi|KZH Rizoma|H4&W5W Osram CoolBlueIntense|"Windschild" China Alu-Edition


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 11:20 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:36
Beiträge: 51
Modell: Yamaha Tracer
Name: Wolle
KM-Stand: 19000
ABS: Ja
Der M7RR is ja auch n guter. Nur ist leider der Vorderreifen auch schon nach nicht mal 4000km hin. Hinten schafft er wohl gute 5-6000km bei mir.
Jetzt probiere ich die Tourenreifen aus.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 17:17
Beiträge: 65
Modell: MT-09 grau 2016
Name: Axel
KM-Stand: 8200
ABS: Ja
Humungus88 hat geschrieben:
... Die MT09 ist für mich kein Tourenbike sondern etwas zum Spaß haben.


Ich habe auf Touren Spaß :drool:

_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:31 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:52
Beiträge: 115
Modell: -MT 09 Tracer 2017
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
ich hab den Battlax T 30 Sporttouring drauf und bin mit dem mehr als zufrieden.
Hab allerdings auf der Tracer ausser zum original Dunlop ( der kacke war ) keine weiteren Erfahrungen.

Mit dem T 30 fahre ich aber super gut !
Gute Eigendämpfung, gute Rückmeldung zur Straße und klebt echt satt.

Fahrstil ist bei mir sportlich zügig mit ordentlich Schräglage, wenn es die Straßen zulassen.

_________________
Der "FU"

Einmal Mopped....... Immer Mopped

MT 09 Tracer 2017 -
Multistrada 2016 - 2016
Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
1989 Kawasaki Z 400 N


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 731
Images: 5
Wohnort: Stuttgart
Modell:
Name: Marko
KM-Stand: 37000
ABS: Ja
Manche haben auch bei Blümchenpflücken Spaß! :whistle:


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 19:55
Beiträge: 5
Modell: MT 09
Name: Chris
KM-Stand: 10000
ABS: Ja
Ich habe bei meiner RN29 den "Pirelli Diablo Rosso III" drauf und bin damit voll und ganz zufrieden.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:36 
Offline

Registriert: Do 7. Jan 2016, 21:25
Beiträge: 324
Wohnort: Kärnten
Modell: Tracer, Mistralgrey
Name: Heimo
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Diabolo Rosso 3 ist sehr sehr gut. Absolute Empfehlung von mir.

_________________
[color=#0000FF]Basisstation in Kärnten[/color]
http://www.nawus-kinderhotel.com/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:29
Beiträge: 8
Modell: -MT 09 Tracer
Name: JuergenFraedrich
KM-Stand: 15
ABS: Ja
In der neuen Ausgabe der "Touren Fahrer" ist ein 15000Km Dauertest der Tracer drin. Unter anderem haben sie auch verschiedene Reifenmarken auf der Tracer getestet. Besonders gut hat der Avon Spirit ST abgeschnitten. Wäre mal eine Alternative zu Metzler, Conti oder Michelin. Auch preislich ist der sehr attraktiv. Er hat auch schon in anderen Tests gut abgeschnitten. Ich werde ihn mir aufziehen lassen.

Gruß
Freddy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 15:42 
Offline

Registriert: So 16. Okt 2016, 21:26
Beiträge: 45
Wohnort: Seligenstadt
Modell: Yamaha MT-09 Tracer
Name: Robert
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Freddy hat geschrieben:
In der neuen Ausgabe der "Touren Fahrer" ist ein 15000Km Dauertest der Tracer drin. Unter anderem haben sie auch verschiedene Reifenmarken auf der Tracer getestet. Besonders gut hat der Avon Spirit ST abgeschnitten. Wäre mal eine Alternative zu Metzler, Conti oder Michelin. Auch preislich ist der sehr attraktiv. Er hat auch schon in anderen Tests gut abgeschnitten. Ich werde ihn mir aufziehen lassen.

Gruß
Freddy


Da bin ich auch mal gespannt drauf. Dieser soll bei mir auch drauf, sobald meine Angels fertig sind ;) ... unter anderem nach dem Test von kurvenradius.tv und weil ich mich selbst als Vielfahrer bezeichne (etwa. 30.000km / Jahr).

_________________
*Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
*Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
*Susi* 1991er Suzuki GS500E


Mein Blog


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 08:41 
Offline

Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:52
Beiträge: 115
Modell: -MT 09 Tracer 2017
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Wenn einer diese Avon Spirit montiert und erste Erfahrungen hat, wäre es sicherlich hilfreich ein Statement dazu hier zu posten.
Ich bin wie gesagt mit dem Battlax T 30 bisher sehr zufrieden, aber habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten bisher.

_________________
Der "FU"

Einmal Mopped....... Immer Mopped

MT 09 Tracer 2017 -
Multistrada 2016 - 2016
Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
1989 Kawasaki Z 400 N


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]     Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de