• #1

    Hallo Zusammen!


    Da fast alle Reifen sehr schnell den Geist aufgeben, sollte man falls es die Größe gibt mal auf einen Avon zugreifen.
    Ein Freund von mir fährt auf einer B King diese Reifenmarke und der hält bei ihm weit über 7000 km.
    Und die Karre hat mächtig Dampf und erfährt nicht gerade wie ein Opa.
    Falls einer von euch Erfahrungen mit Avon hat kann er sich ja mal melden



    Grüße aus dem Sauerland

  • #3

    Die Avons landen halt bei vielen Tests auf den hinteren Rängen… für sportlichere Ambitionen würde ich mir sowas nicht holen. Ich hatte mal einen auf der Streety (wg. Inzahlungnahme musste was Günstiges drauf :icon-mrgreen: )… bin damit ein paar hundert km gefahren, wie auf Eiern. Schmiert bei geringster Nässe hinten weg. Mag sein, dass es auf die Fahrweise und auf den Reifentyp ankommt. Es gibt übrigens eine Auswahl von Homoligationen (allerdings, wenn man das Kleingdruckte bzgl. Haftungshinweise liest… verlässt man sich auf die Freigaben lieber nicht) … s. Download-Bereich des Forums "Gutachten/ ABE"

  • #5

    ... vielleicht kommt ja die Avon-Beraterin vorbei (ich hab da noch so ne Reifensammlung :icon-mrgreen: )

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #6

    Ein Bekannter von mir fährt eine alte 900er GPZ mit ‘nem Avon Reifen und er und das dazugehörige GPZ-Forum sind voll des Lobes über diesen Reifen :?: .
    Ist halt sicher auch die Kombi von Reifen, Fahrwerk und Moppet, die den Mix fahrbar oder weniger fahrbar macht :eusa-think: .
    Meist sind die Aussagen (der "Fachleute") aber eher nich so doll...


    LG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #7

    naja,Reifen und Motorrad passen wohl gut zusammen.Ich selber hatte auch so eine Kombination von alten Motorrad und "alten" Reifen. CB 750 bol Dor Bj 83 und Metzeler Lasertec. Im Trockenen o.k. Aber sobald es nass wurde, Lebensgefährlich!

    immer oben bleiben!

  • #8


    Mag so sein dass er (und Co.) voll zufrieden ist (sind) mit em Gummi.


    Es gibt aber auch Leute die ständig meinen, dass was sie am Moped haben das beste (bessere) ist. Habe so ein paar Granaten im Bekanntenkreis, sind immer voller Lob über das was sie gerade dran haben :lol:

  • #9

    @chris61: ja, diese Aussage passt wohl öfter, aber mein Bekannter ist kein Schwätzer :naughty: und absolut objektiv :liar: , hat auch kein Problem damit zu sagen: Das war ein Griff ins Klo (habe ich von Ihm schon öfter gehört ;) ).


    LG Frank

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #10

    Ich war mit dem Avon Storm 2 auf meiner Seven Fifty sehr zufrieden. Haftung im nassen und trockenen Fahrbahnzustand war sehr ordentlich. Laufleistung lässt aber sehr zu wünschen übrig. Mein Reifen ist sogar eckig geworden. (Außen mehr abgefahren als innen).


    Grüße aus Singapur

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!