V - Max Begrenzung ???

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich zu V - Max Begrenzung nichts richtiges hier im Forum gefunden habe, möchte ich hier mal nachfragen, bei welcher Geschwindigkeit ( oder Drehzahl ) der Begrenzer einsetzt ?
    Ich bin auf der Bahn laut Tacho 223 Km/h gefahren, aber da war nix zu spüren von irgendeiner Begrenzung ???
    Hat das die 2017er Tracer nicht mehr ?

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #6

    Ich fahre auch die RN43, allerdings die Nicht-Tracer. Zum V-Max kann ich nur so viel sagen:
    bei 200 km/h hab ich aufgehört Gas zu geben, da es auf der Nackten doch sehr unangenehm bzw. anstrengend wird. Gefühlt wäre aber schon noch ne Handvoll km/h schneller gegangen (von der Lesitung her). Denke aber nicht, dass ich das Ende so schnell erreichen werden, zumal ich seltens Autobahn fahre und dann auch nur noch seltener mehr als 140. Da ist ohne Windschutz einfach nicht auf dauer machbar...

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #7

    Ich habe meine MT bisher nicht ausgefahren, weil es mit einem Nakedbike keinen Spaß macht. 190km/h hatte ich zwar schonmal drauf, aber nicht lange ;)
    Mehr Spaß macht es die Kurven zu räubern als über die Autobahn zu brettern.

  • #8


    Genau :handgestures-thumbup:

  • #9

    Offen würde die MT ja auch ~270 gehen. Wurde aber sicher zwecks der Sicherheit auf ~220 begrenzt. Ein so agiles Bike neigt halt deutlich eher zum Hochgeschwindigskeitspendeln als zB ein Straßenbock. :auto-biker:

  • #10

    Steht doch in deinem fagrzeugschein, fahrzeugbrief und in der Bedienungsanleitung.
    210 maximal Geschwindigkeit, Tachoanzeige wird über einen drehzahlbegrenzer geregelt.



    Bei mir sind es gefahrene 217, laut garmin, laut Tacho 227.


    Der Verbrauch geht allerdings dann bei der Tracer auf 15l/100 km.
    Was dann für recht kurzweiligen Spaß sorgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AeroChaos ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!