Tun oder nicht !!???

  • #1

    Also zu meinen R1 Zeiten hatte ich immer ein 2 Bike,ca seit 15 Jahre davor immer nur eines das halt auch Km draufgekommen sind.
    Das war der Grund für mich ein " Bike zu kaufen,und mit dem ich auch zu Zweit und Gepäck mitnehmen konnte es war einmal eine FZS 600 SP und FZ 6 S2.
    So da ich Hauptsächlich mit meiner Tracer ihns Geschäft fahre,und das auch am Tag ca 80 Km sind,suchte ich immer ein Motorrad für die Arbeit.
    Hat immer mal wieder was weil der Preis ok war,aber die Entfernung doch zu weit weg.
    Da war die Europhie immer Groß durch den Preis,ich suchte XT 600 die oft Gammelböcke waren und zu Alt aber Trotzdem ein Schweine Geld dafür wollten.
    Und eine Gebrauchte MT 07,kostet soviel wie eine Neue MT 07.
    So suchte ich eine XT 660 X oder R die aktueller sind wie die XT 600,aber fast soviel kosten.
    Jetzt habe ich durch zufall eine Ehrliche XT 660 X Gefunden,von einem Händler um die Ecke,sie ist BJ 2005 1 HD Grau und Technisch und Optisch so weit ok und soll 2.900 Kosten.
    Jetzt weiß ich wieder nicht ob ich zuschlagen soll oder nicht!!!
    Aber es ist genau das was ich suche im Grunde,ich weiß andere haben auch schon nachgefragt was sie tuhn sollten im Grunde kann einem das niemand abnehmen.
    Aber wie würdet ihr euch Entscheiden??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Ich würd mir lieber ne XJ 600 Diversion an deiner Stelle für die Fahrten zur Arbeit hohlen. 4 Zylinder halten länger. Durch die Halbschale bist du auch bei etwas kälterem Wetter windgeschützter und du kriegst sie schon um 1000-1500€.

  • #3

    Ich verstehe gar nicht warum du ein zweit Motorrad möchtest, immerhin kann die tracer lange Strecken, sowie mit Gepäck, sportlich, wie gemütlich.
    Für mich würden es Sporttouring Reifen tun. Die halten lange Strecken auf der Autobahn aus, können aber auch Kurven. Problem ist allerdings das sie trotzdem zum Schluss viereckig werden.
    Der roadtec 01 hat bei mir, 300 gekostet, wenn der Vorderreifen, wie oft behauptet doppelt so lange hält wie hinten Kosten zwei Sätze 500 und du kommst 20000km. Da kannst du viel fahren bis du den Anschaffungspreis von einem zweiten Motorrad kompensierst.
    Nachdem du aber ssgst das ist was du willst, Kauf es halt

  • #4

    Hey ihr 2 jeder hat recht,aber die XJ 600 ist mir zu groß ich möchte halt ein Bike das man mal nimmt wie ein Fahrrad und nicht viel Platz braucht.
    Vor Jahren hätte ich wahrscheinlich die XJ genommen.
    Ich möchte halt ein 2 Bike um meine Tracer zu schonen,aber auf der andere Seite Denke ich wie du,und das Geld kann ich besser für andere Dinge Gebrauchen.
    Und sollte meine Tracer mal 80.000 Km drauf haben hat sie ja immer noch ein Wert,und lege das Geld drauf für die neue.
    Ich verstehe selber nicht warum ich so denke,den meine FZR 1000 bin ich 13 Jahre und 260.000 Km gefahren ohne 2 Bike.
    Jetzt würde gerade halt alles zusammen passen......

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Ich habe seit 6 Jahren 2 Bikes und so lange ich es mir leisten kann werde ich immer 2 besitzen,im
    Moment denke ich an ein 3.
    Hoffentlich liest das meine Frau nicht :icon-mrgreen:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #6


    Dann hol dir doch ne 2t-Frau

  • #7


    Der war gut :lol:


    Ansonsten Richard; ein zweites Motorrad ist nie verkehrt und solange man es sich leisten kann. Warum nicht?
    Eine XT600 finde ich auch sehr schön, nur der Zustand muss ok sein.
    Sowas in einem guten Zustand zu finden zum erschwinglichen Preis ist schwer.
    Ich schaue auch hin und wieder nach einer FZR600 3HE im Original Zustand. Kaum zu finden, da viele zu Fightern umgebaut sind oder im desolaten Zustand.
    Da müsste man bald 2000 Euro reinstecken, damit sie wieder ganz die alte ist.

  • #9

    Hast du schon entschieden?
    Ich würde noch folgende Aspekte überlegen (ob jeweils Vor- oder Nachteil liegt im Auge des Betrachters):
    - wie ist das bei euch in Deutschland - zahlt ihr dann 2x Versicherung/Steuer...? (In Ö gibts Wechselkennzeichen, da ist das kein Thema)
    - 2x HU/AU
    - 2x Service/Wartung Pflege im Gegensatz zu 1x für ein Bike (dafür halt bei dem öfter)
    - Die "Langzeit" Tests der MT (bzw. auch Tracer) haben bis 50.000 km keinen wesentlichen Verschleiß gezeigt, gibt auch welche hier die haben schon mehr drauf. Ist bei ordentlicher Pflege (Ölwechsel, Ölstand immer OK, brav warmfahren..) durchaus zu erwarten, dass hier noch viel, viel mehr geht.
    - Sicherheit (ABS bei Tracer, die XT hat wohl keines vermute ich?
    - Platzbedarf/Möglichkeit zur Unterbringung
    - Alltagsbike mit entsprechendem "Vielfahrerrisiko" / Schönwetterbike für Sonntagsausflug

  • #10

    Richard; schickes Teil. Ich war jetzt von der alten XT Variante ausgegangen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!