Es ist soweit..

  • #2

    Ich bin normalerweise ein Technikfreak aber das jetzt vorgestellte überzeugt mich noch nicht:
    - Grossteil der Funktionen (auch Navigation) benötigen Anbindung an das Handy
    - zu klobig
    - Sichtbarkeit der Anzeige wenn die Sonne ungünstig steht ?


    Aber es geht in die richtige Richtung ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3


    würde das echt gerne mal testen :oops:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4

    Wenn ich mir meine Navigation mit dem zumo überlege, da hab ich schon einen zu kleinen Display mit Abbiegungen anzeigen lassen, etc.
    Der Display ist definitiv zu klein.
    Bei der Option eines größeren Bildschirmes, ist es nicht verkehrt.
    Stabilität der Verbindung bleibt abzuwarten.
    Ebenso wie gut die jeweilige App Routen planen kann.

  • #5

    Was ist mit der Sicht nach unten?
    Typisch für das youtube: Quassel, quassel, aber keine Live-View aus der Sicht des Fahrers.
    Schmarren, jedenfalls solange keine Fahrzeuginfo enthalten ist.
    just me two cents

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #7

    In einem Kampfjet mag ein HUD vielleicht Sinn machen... Auf dem Motorrad ist die zu verarbeitende Informationsfülle ja doch eher überschaubar. Eigentlich interessiert mich nur die Straße und was dort los ist. Alle anderen Info´s hol ich mir, wenn ich Zeit dafür habe, und dann kann ich auch den Kopf mal bewegen.

  • #8

    na´md
    ob man das zwingend haben muß, ist jedem selbst überlassen.
    Ich persönlich freue mich über jede neue Innovation und Dinge die eventuell auch der Sicherheit dienen könnten.
    Ob ich nun unbedingt zeitgleich Musik hören kann und dabei einen Telefonanruf entgegen nehmen muß, während ich auf die Karte im HUD schaue, ist dann wohl in der heutigen vernetzten Welt das normalste und es gibt ja Leute, die immer und überall erreichbar sein müssen. :roll:
    Hab noch einen anderen Artikel mit Bildern im Netz dazu gefunden:
    http://bikerszene.de/magazin/n…-fuer-motorradfahrer.html


    Rechtzeitig einen Stau oder Unfall aktuell ins Display gesendet bekommen, oder andere wichtige Daten, das wäre wünschenswert.
    Wahrscheinlich steckt das ganze noch in den Kinderschuhen und wird noch weiter entwickelt, so kann ich mir vorstellen, dass es dann irgendwann über ein komplett externes Gerät läuft, wie z.B Wlan und man kein Handy oder ähnliches als Schnittstelle mehr braucht um Daten direkt ins Visier zu bekommen.


    Aufhalten oder davor verstecken kann man sich eh nicht, der Fortschritt läßt sich eben nicht aufhalten und eines Tages fahren wir alle E-Bikes.
    (ich erlebe das hoffentlich nicht mehr)
    Aber als das Navi fürs Moped rauskam, dachten ebenfalls viele, "was für ein neumodisches Zeugs", immer Karten dabei gehabt und auch überall angekommen.
    Mittlerweile sehe ich an jedem 3ten Bike so ein Teil.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!