HONDA CB 1000 R

  • #1

    So wie ich das sehe hat HONDA die CB 1000 R aus dem deutschen Programm genommen. Zumindest ist sie nicht mehr auf HONDA´s homepage zu finden.

  • #4

    Heuer soll die Nachfolgerin kommen. Auf Basis der CBR 1000R :)
    Ich hatte früher mal die CB 1000R und mochte sie unheimlich gern. Klar, bis auf ABS hatte sie keine Elektronik, war mit 125 PS und 99 Nm den aktuellen "Hyper Nakeds" auch unterlegen, aber sie ließ sich wunderschön fahren und die Power war - wie ich finde - völlig ausreichend.
    Bin schon neugierig auf die neue. Technisch wird sie den anderen sicherlich sehr ähnlich sein, aber auf das Design bin ich schon sehr gespannt, denn damals in 2008 war die CB 1000R schon ziemlich revolutionär.

  • #5

    Bin die cb 1000 r auch probegefahren und war begeistert. Motor, Fahrwerk und Sitzposition passten. Die einarmschwinge war auch einzigartig bei japanischen nakeds. Vielleicht kommt ein würdiger Nachfolger.

  • #7

    Gut gepostet, REVERENT. :icon-idea:


    Die NTV REVERE hatte ich auch einmal für ein paar Jahre. Gutes Motorrad, aber auf Dauer -für mich- zu langweilig.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!