Jugend Träume

  • #1

    So da in dem ÜÜ 50 Thead öfteres über Motorräder der vergangene Tage Geschrieben wird,würde mich mal eure Jugend Träume Intressieren.
    Welche Bikes sind von euer Jungend bzw Sturm Zeiten??
    Also meine Lieblings Bikes waren die RD 250/350 mit Rundem Tank,dann die XT 500 hat mir immer gefallen.
    Auch die Honda CB 900 Bol-dor oder Z 1000 und RD 350 LC SR 500 XJ Modelle FZR Modelle GSX-R Modelle CBR 900 RR ZXR 750 usw
    Über viele dieser Modelle könnte man Geschichten schreiben,vielleicht habt ihr ja ein paar schöne paarat aus vergangen Tagen.
    Also erzählt mal von was für Motorräder ihr immer so Geschwetmt habt.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Ich fand damals die GPZ900 sau scharf klar Tom Cruise fuhr die ja in Top Gun, mein Traum Motorrad war aber in der Jugend die Kawa ZXR750 als RR eine absoluter Traum, den ich mir dann auch Jahre später erfüllte, man was für ein Moped mit den Luftschläuchen am Tank und in der RR Version mit Flachschiebern natürlich in Tri Color
    Mein erstes Töff mit 18 war die 1100 Suzuki Katana ihrerzeit Jahre voraus zumindest vom Design, wenn man drüber nachdenkt was man schonmal hatte oder was uns begeisterte da werd ich glatt irre
    Grüße Barny

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • #3

    Hi,


    was soll ich sagen,.....meine Zephyr 750 war mein absoluter Traum den ich mir mit 29 Jahren erfüllt habe.
    Einfach bildschön, wie sie da in dem dunkelgrün vor mir stand ! Ein Motor schön anzusehen und vor allem nicht verbaut.
    Ein Tank dessen Form einfach nur genial geschwungen und rund war ( Assoziationen mit dem weiblichen Geschlecht sind erlaubt ) :lol:
    Zwei Gussfelgen ......... fertig !
    Kein gefummel, nix bunt, nix übertrieben,...... Einfach nur Moped pur.


    23 Jahre hab ich das Moped gefahren,....... 90.000 Km abgerissen, ob England, Dolomiten, Bayern, Bregenzer Wald, Alpen, Eifel, Rhön,.......
    sie hat nie Mucken gehabt !! Nicht ein einziges mal hat sie mich im Stich gelassen. Lediglich Verschleißteile wurden getauscht, ansonsten nie, aber wirklich nie einen Werkstattbesuch wegen Reparatur oder der gleichen.
    Sogar dass sie mal bis zur Sitzbank im Wasser gestanden hat, hat ihr nichts ausgemacht und konnte von mir ( wohlgemerkt einem echten Nichtschrauber ) wieder trockengelegt werden und fuhr danach ( anfangs etwas ruckelig bis mir einfiel, das ich den Luftfilter ja auch trocknen sollte ) einwandfrei weiter !!!!!
    Letztes Jahr hab ich sie verkauft, weil dann doch zu viele Reparaturen anstanden, die zu Teuer gewesen wären.
    Heute denke ich,..... ich hätte es machen sollen und sie als Zweitmotorrad einfach behalten sollen, zumal ein "History" Kennzeichen ja in nicht all zu großer Ferne "gewunken" hätte bei Baujahr 1993


    *Seufz* :roll:

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #4

    Die Träume meiner jungendlichen schlaflosen Nächte:


    Kim Basinger
    Michelle Pfeifer
    ...
    Honda MTX 200
    RD 250/350/500
    RG 500
    NS 400 R
    TDR 250
    ZXR 750


    Die ZXR 750 war leider die einzigste aus der Liste, die auch mal hatte.



    Gruß,
    TD

  • #6


    Nicht nur damals :hand: ich weine wenig nach aber meiner geliebten RR schon

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • #7

    Als Kind hatte mich die 900er Bol'dor beeindruckt.
    Mit 18 hatte ich irgendwie keinen Draht zu Motorrädern und fand die doof.


    Im Studium hatte mein Prof, bei dem ich als Assi arbeitet, eine RD350 YPVS mit 63PS. Dir fand ich super, aber war nicht selbst an Motrrädern interessiert.
    Änderte sich erst, als ich aus der großen Großstadt weg in eine kleinere Großstadt mit bergigen Umland zog. Dann machte ich den Führerschein und führ von der Prüfung direkt zum Händler und kaufte mir in Nostalgieanwandlung eine SR500 - und lernte störrische Böcke anzukicken. :D
    Mein Traumbike war (und ist vielleicht noch immer) eine ZXR400. Bin aber zu groß für das Teil.
    Von der SR500 bin ich über eine CB500 (10.000km in knapp 6 Monaten) zur Zephyr 750 gekommen.
    Sehr nettes Motorrad, was ich allerdings auch recht zügig gegen eine ZX9R eintauschte. Seither mag ich die Supersportler. Damit habe ich dann über 20.000km in einem guten halben Jahr gemacht. Wahnsinn!
    Dann hatte ich mich von Freunden zu einer BMW überreden lassen - mit aller Ausstattung und was gut und damals nett war. Nee, der größte Moppedfehler aller Zeiten. So ein Tourer passt nun mal garnicht zu mir! Ganz schrecklich das Fahren damit. Kurze Zeit später kaufte ich meiner Frau eine 600er Bandit, wobei der Streit anfing. Ich mir immer die Bandit gegriffen und sie nur am Motzen. Weiss auch nicht, warum sie nicht mit meiner BMW R1100 fahren wollte ...
    Also BMW mit viel Verlust verkauft und dann wollte ich mir eigentlich eine VFR kaufen; Vertrag lag unterschrifstreif vor mir aus dem Tisch und sie rief aus dem Laden kurz rein: schaue doch noch mal kurz hier diese Maschine an! -
    Stift aus der Hand gelegt und ........
    tja, alles über den Haufen geworfen und dann ist's DAS Motorrad schlechthin geworden: CBR600 PC31.
    Das Geilste seit geschnitten Brot. Die universellste Sportmaschine überhaupt. Unkaputtbar, zuverlässig und absolut langlebig! Oben Benzin rein, unten etwas Kettenfett und mal neue Gummis. Das war's.
    Und viele 10.000km gefahren. Rennstrecke, Acker, Alpen, Winter, etc.


    Der Rest ist dann nur noch langweilige Geschichte: 1000ers, noch weitere CBRs, Supermoto, Z's, usw.


    Schade, dass es keine modernen 600er mehr gibt. Die letzten waren entweden Tourer oder gedrosselte 1000er. Deshalb ist wohl auch dieser Markt ausgedörrt worden.


    Irgendwann mal die Moppeds alle verkauft und mir 2 Porsche (Kindheitsträume erfüllt) gekauft.
    Dann Porsches wieder verkauft, einen schnellen BMW (im Gegensatz und deren Motorrädern wirklich gut) und Motorräder gekauft.
    Ende von Geschichte bis heute. 8-)

  • #8

    Als ich 1986 auf der IFMA die FZR 1000 gesehen habe,war es um mich Geschehen.
    Ich wollte gar nicht mehr nach Hause,so ein entfinden hatte ich nie wieder für ein Motorrad-
    Ich war richtig Stolz auf sie,und Steckte eine Menge Geld in sie rein und hatten 13 Jahre und 260.000 Km Spaß bis ich die R1 in Blau sah und alles wiederholte.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #9

    Das war mein erstes Motorrad im zarten Alter von 19 Jahren.
    Viel Power und nen mehr als miserables Fahrwerk bzw der Rahmen war der Leistung nicht gewachsen. Wie ein Ritt auf der Kanonenkugel.
    Aber must have :icon-mrgreen:



    Das war immer mein Traum aber damals für mich unbezahlbar




    und die Suzi mit Doppelschleifenrahmen besitze ich heute noch. Für mich immer noch zeitlos schön.
    OK. Bis auf die Kriegsbemahlung. Aber bunt war damals in :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!