Reverents Fahrbericht KAWASAKI Z650

  • #1

    Neulich fuhr ich die neue KAWASAKI Z650. Dass sie nun leichter wie die Alte ist konnte ich schon beim Herumschieben feststellen, im Fahrbetrieb selber merkt man es nicht so stark, da auch das Vorvorgängermodell eine recht flotte quirlige Fahrweise erlaubt/e. Das Modell danach fuhr ich noch nicht. Der Motor ist recht kräftig im mittleren Drehzahlbereich, den unteren mag er nicht so unbedingt und obenraus geht im recht schnell die Luft raus. Trotzdem gut Druck im wichtigen relevanten Landstraßenbetrieb ist zu genüge Vorhanden. Wenige bis angenehme Vibrationen. Leider will er sehr gerne geschalten werden um ihn bei Laune zu halten. Noch mehr als eine MT-07 z.B. Sie kann man fast schon ein bisschen schaltfaul fahren. Ein 4-Zylinder ist natürlich konstrukionsbedingt noch fauler zu fahren. Ja ich weiß, >> Das kann man nicht miteinander vergleichen, weil...................bla bla <<, . Was ich aber trotzdem gerade hiermit gemacht habe. Sie hat ein wesentlich besseres Fahrwerk als meine damalige MT-07 und auch die Bremsen sind okay. Sie hat zwar Spaß gemacht aber als 2.-Motorrad für mich keine Option. Dieses ewige Geschalte ist nicht mein Ding. Das Finish ist auch ohne Zweifel und entspricht voll und ganz der Brot + Butter-Klasse. Cockpit Marke Mäusekino aber das gilt ja leider schon als normal. Ich denke sie hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und spricht hauptsächlich den Einsteiger an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!