Ueberleben/unfallfrei erstes Jahr

  • #1

    Hallo


    Wieviele der zugelassenen MT-09 überleben das erste Jahr (die erste Saison)?


    Wieviele der zugelassenen MT-09 überleben das erste Jahr (die erste Saison) ohne Unfall?


    Wieviele der zugelassenen MT-09 überleben das erste Jahr (die erste Saison) ohne Sturz?


    Anders gefragt:


    Wieviele der zugelassenen MT-09 werden im ersten Jahr (in der ersten Saison) zu irreparablem Schrott?


    Wieviele der zugelassenen MT-09 haben im ersten Jahr (in der ersten Saison) wegen Unfall oder Sturz reparable Schäden?


    Eine Umfrage dazu wäre interessant.

    Gruss
    AW

  • #2

    Auf Grund der generellen Unfallstatistik (überhaupt bei Motorradfahrern) ist der Titel "Überleben" schon makaber - findest du das nicht ?


    Und warum soll das interessant sein ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Naja... die Formulierung "Überleben" impliziert doch schon ein wenig, dass es um LEBEN geht.
    So geil das Teil auch ist - eine MT09 ist nun mal eine Maschine.


    Ungeachtet dessen würde sicher einige interessieren, welches Ziel du mit der Umfrage verfolgst. Mich zumindest. Was möchtest du aus dem Ergebnis erkennen?

  • #6


    Eine Umfrage dazu wäre - nicht aussagekräftig und somit auch nicht wirklich interessant. Eine Umfrage zum Thema Unfälle im ersten/zweiten/dritten Jahr ok. Aber mit Deinem Thema hätte das nicht viel zu tun (ALLE zugelassenen MT).

    Schweinerei...

  • #7


    Welcher Typ(us) Fahrer fährt eine MT-09 (Tracer)?


    Es gibt das Bild von den jungen Wilden, die kopflos durch die Gegend knallen und bald mal ihre Maschine schrotten.


    Gehören die Fahrer/Besitzer (im Durchschnitt) auch dazu? Wie kopflos sind sie?

    Gruss
    AW

  • #8

    Servus,
    bin noch dabei, und noch kein Kratzer Fahrer wie Motorrad.
    Mal anders geantwortet, habe seit September 2016 die Tracer bin bis jetzt 4600km gefahren.
    Mir wurde zweimal die Vorfahrt genommen, und vor zwei Wochen hat ein Audi zum Überholen ausgeschert, obwohl ich
    entgegen kam. War knapp.


    Ich weiß nicht was du genau hören willst.
    Ich habe immer eine Arterienklemme in der Jacke, kann mir oder einen anderen den Arsch retten. Damit muss ich bei jeder Fahrt rechnen.


    PS: Ich war schon mal auf der anderen Seite, war aber kein Motorrad Unfall, aber der Grund warum ich mir meinen Traum erfüllt habe.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #9

    Meine Mt09 wurde ca. 1.5 Jahre alt... oder gut 7600km.


    Ein Audi A4 Avant stellte sich ihr plötzlich in den Weg... wurde dadurch aber auch mit in den Tod gerissen.
    Ich lebe noch... aber bin im 11. Monat krank geschrieben.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!