Eure Meinung würd ich gern wissen....

  • #1

    Yamaha MT09 Street Rally 2014 - Tageszulassung 05/2014 - KM-Stand: 0 - TÜV neu
    Preis: 8000 Euro



    Gedankenanstöße:
    - Sollte man sich überhaupt noch eine SR kaufen? Ersatzteile für SR sind kaum bzw. schwer beschaffbar ...
    - 3 Jahre altes Bike mit Tageszulassung für 8000 Euro??? Was denkt Ihr über den Preis?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #3

    @Spy
    Du bezahlst 8000€ für eine "neue" Maschine. Was glaubst du, würdest du kriegen wenn du sie in 2 Jahren mit 15000 KM verkaufst? Allerdings als Sammlerstück bestimmt ein mal begehrenswertes Sondermodell. Ich würds nicht machen. Wenn ich 8000€ übrig hät würd ich mir für 9000€ die neue Z900 holen. Natürlich nur wenn`s passt.

  • #5

    Wenn du sie möchtest schlag zu,aber die EZ ist Preis minderernd und ein Öl Wechsel und Bremsflüssigkeit sollte gemacht werden.
    Sowie neue Reifen drauf,du mußt da halt mit dem Händler einen Kompromiss finden.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6


    Gute Meinung! Würde mich da Richard anschließen. Und da der Händler intereesiert sein sollte das Motorrad aus dem Laden zu bekommen wird er sicher kompromissbereit sein.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #7

    Danke für die bisherigen Gedanken.


    Ja es stimmt dieses Modell hatte ich, ich war zufrieden und um ehrlich zu sein recht verliebt. Ich denke oft darüber nach, spiele mit den Gedanken was ich nach meiner Genesung machen werde, ob ich mir wieder ein Strassenbike kaufe oder ob ich es gut sein lasse und meinem Schutzengel nicht mehr so viel Arbeit mache...


    Da mir dieses Angebot von einem Motorradhändler kürzlich über den Weg geloffen ist hab ich kurz nachgedacht, hab mich mehrfach gewundert und wollte mal Eure Meinung hören...
    Natürlich gefällt mir das Modell immer noch... aber es gibt Dinge die schrecken mich etwas ab:


    Zieht man den Preis vom Helm und KZH von meinem damaligen Neukaufpreis im September 2014 ab, so hab ich für ein aktuelles sehr gefragtes Modell ohne Tageszulassung damals 8400 Euro bezahlt. Da überrascht es mich das ein Händler für ein 3 Jahre altes Bike mit Tageszulassung vor exakt 3 Jahren heute auch noch 8000 Euro aufruft. Korrigiert mich bitte aber die heutigen Modelle der MT09 haben ein besseres Fahrwerk, haben ESP und weitere gute Features und kosten ohne Tageszulassung aktuell auch nicht mehr wie rund 9000 Euro.


    Ein weiterer Punkt der unschön ist ist die nicht mehr vorhandene Ersatzteilversorgung. Ich hab an meiner MT09 über meinen Händler im März 2016 auf Garantie ein SR-Teil beanstandet und reklamiert. Der Händler hat BIS HEUTE kein Ersatzteil von Yamaha bekommen!!!
    Kauf ich das Bike, breche ich mir ein SR-Teil dann darf ich auf Schrottsuche gehen, beten und auf ein Wunder hoffen oder was?



    @ Reverent:
    Das ist der nächste Punkt, die EZ ist 3 Jahre her - verkaufe ich das Bike in 2 Jahren mit 15000 KM dann kann ich nicht schreiben 2 Jahre alt... der Kunde rechnet automatisch 5 Jahre alt und 15000 KM - was den Verkaufserfolg und Verkaufspreis enorm drücken wird.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #8

    @Spry


    Ja, toll. neues bike, 8000€ los und keine Werksgarantie. da wüßt ich was besseres...................... :clap: :clap:

  • #10

    Ich würde mir eine Neue kaufen. :D

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!