Erfahrungen mit TDM 900 und xt 1200

  • #1

    Hallo


    bin mit meiner Tracer sehr zufrieden,habe sie nicht lange. Hätte gerne aber noch ein 2 Zylinder dazu.


    Hat einer Erfahrung mit TDM 900 oder XT 1200 gesammelt?


    Würde auch Erfahrungen mit 1200er GS interesieren ob sie wirklich so anfällig sind?


    Bitte um ehrliche Antworten!


    Fahre viel zu 2 aber kein Gelände auch keine Superreisen über 500 km,das zu meinem Anspruch!


    MfG


    Stefan

  • #2

    Ich hatte vor der Tracer eine TDM900 und bereue den Verkauf ein bißchen.
    Nicht das die Tracer kein besseres Motorrad ist - dass ist Sie keinesfalls!
    Aber in punkto Zuverlässigkeit usw. Tip-Top!
    Wichtig ist sich Zeit für das Fahrwerk zu nehmen und es gut einzustellen.
    Dafür gibt es aber ein super TDM Forum mit sehr netten Mitgliedern, die helfen gern.


    Ich hatte ne richtig schöne TDM, nur ein Halter vorher, wie neu...
    Hätte man sich einfach wegstellen sollen.


    Edit: ab 2005 hat die TDM ein recht gutes ABS! War für mich nicht unwichtig.

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #4


    86 PS und 88 NM um genau zu sein. ;)


    2 Zylinder und das Drehmoment eher aus dem Keller.
    Die TDM ist vermutlich eines der am meisten unterschätzten Fahrzeuge auf dem Motorradmarkt.


    die 900er ist ausgereift und hat vieles was man bei anderen erst in der Zubehör Kiste suchen musste.


    es ist ein sehr solides wie Robustes Fahrzeug.
    Fahr sie mal Probe. Du kannst sehr schaltfaul fahren wenn du willst. du kannst damit bummeln oder aber richtig Kurven wetzen.
    Wer damit umgehen kann, kann in den bergen im engen geläuf viele andere hoch PS Fahrzeuge absolut ärgern.


    verbrauch liegt bei +-5 litern. je nach Fahrweise.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #5


    Ist der Satz ein IQ Test? :o Bin verwirrt, ist die Tracer jetzt besser als die TDM?

  • #7


    Hab neben der Tracer noch die XT 1200.
    Die XT läuft zuverlässig wie ein Schiffsdiesel. Technische Probleme nach 4 Jahren/ 40000km ...... nix :clap: :clap:


    1200er GS hatte ich von 2006 - 2008, 40000km. technische Probleme ....... dauert mir jetzt zu lange die alle zusammen zu zählen, plus reichlich Korrosion, plus einem Werkstattmeister der nach Garantieende ziemlich hochnäsig wurde. Nie wieder

    Sushi is besser als Weisswurst

  • #8


    kommt drauf an mit welcher du Vergleichst. ;)
    die 900er (2002-2011)hat Einspritzung, ABS (vermutlich sogar rel. gleiches), Nicasil beschichtete Zylinderlaufbahnen. um nur ein paar Features aufzuzeigen.
    wiegt 226 KG incl. ABS und Benzin.


    also so weit ist sie von der MT09 bei Einführung nicht entfernt.


    die MT07 hat einen sehr ähnlichen Motor.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #10

    Hi Stefan,


    ich habe in weiser Voraussicht meine TDM 850, Bj.1998 behalten, als ich mir die Tracer gekauft habe.
    Ein grundsolides Motorrad, mit dem ich 8 Jahre lang meinen Spaß hatte.
    Trotz "nur" 82 PS hatte ich immer viel Spaß in den Dolomiten und konnte auch viele big bikes "ärgern"
    Allerdings fühlt sie sich jetzt natürlich im direkten Vergleich eher steif und etwas schwach auf der Brüst an.
    Ich nutze sie unter der Woche als "Lastesel" ins Büro. Sie hat über 100.000 km runter und läuft immer noch ohne Macken.
    Allerdings ist sie als Vergasermodell ein kleiner Schluckspecht. Unter 7 Litern geht da nix.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!