Bei der Tracer Jungfernfahrt direkt geblitzt

  • #1

    Da habe ich die Tracer vom Händler abgeholt und wurde doch direkt geblitzt.


    Wobei geblitzt stimmt eigentlich nicht, die Säulen haben die Bilder gemacht ohne zu blitzen.



    Kann das sein, dass die bei Tageslicht nicht blitzen?


    PS: In der Schweiz hätte der Spaß 250€ gekostet ... also Faktor 10 ... die spinnen die Schweizer Eidgenossen.

  • #2

    Das hast Du aber flott hinbekommen ;). Ist aber schon schwer innerorts nicht mal drüber zu ziehen, so wie der Motor anspricht. Der auch bei der 2017er Tracer wackelige Gasgriff tut sein übriges dazu. Richtig konstantes fahren ist irgendwie mit der Tracer echt anstrengend. Da wäre ein einschaltbarer Speedlimiter, wie aus dem PKW-Bereich bekannt, sehr hilfreich.

  • #5

    und die Säule blitzt ernsthaft von hinten? :doh: gab's in dem Brief auch ein Foto deines Kennzeichens?


    Auf der Bundesautobahn 11 gibt es auch Blitzer, die (nur) von hinten blitzen. Die sind jeweils an einer Brücke angebracht und man sieht sie nur aus entgegenkommender Richtung. Richtige Frechdachse.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #6


    braucht es ja nicht, er (Halter und Fahrer) ist ja ermittelt und hat schon brav überwiesen.
    Es langt sogar wenn sich ein Beamter der mobil nur von vorne fotografiert, das Kennzeichen notiert.
    Hatte ich auch mal, da hatte ich aber mehr auf dem tacho...(und es ist mein Bruder gefahren) ;)


    Ob das jetzt so eine geile Idee ist, das hier reinzustellen mit allen Pi Pa Po Kennzeichen Aktenzeichen, Namen von Behörde etc.
    Ich weiß ja nicht. :roll: (Datenschutz)?
    Kann man auch öffentlich einsehen ohne sich anzumelden.
    Wenn es dann beim nächsten mal "vieleicht nicht mehr ganz so klar" ist... brauch ja hier nur noch nachgesehen werden.
    Ein wunderbares "Coming Out ing"...würde ich sagen.. 8-) :clap:


    aber gut, wer das so braucht.


    viel Spass weiterhin


    LG Mike



    nein braucht kein Licht mehr, die Anlagen sind sogar vernetzt und liefern die Bilder online weiter.
    Letztens hat jemand eine Anlage geteert und gefedert, aber selbst davon hat die Anlage in einem Überwachungsmodus Bilder von den Verursachern gemacht.
    Haben mehr IQ als so mancher Raser, diese Teile.. :icon-mrgreen:
    Piezosensor/Induktionsschleife
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ndigkeits%C3%BCberwachung

  • #7


    Das stimmt.....als ich meine MT aus der Werkstatt geholt habe (zwecks diverser Umbauten), hatte ich kurz hinter Mannheim auch 12km/h zu viel drauf. Bin demzufolge geblitzt worden per Säule.
    Die Polizei saß jedoch unterhalb der Fahrbahn....entweder haben sie mein Kennzeichen und es kommt auch noch was oder es kommt nichts.
    Naja, ich gehe lieber davon aus, dass was kommt :icon-mrgreen:

  • #9


    Prepaid! Für gute Kunden gibts auch Treuepunkte. ;)

  • #10

    :lol:
    Zum Einkleben, wie bei div. Supermärkten? Dann kauft sich meine Mutter die MT sofort.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!