Provida Toleranz

  • #1

    Nabend


    Kennt sich jemand mit den Provida Moppeds aus?
    Würde heute mit einem Kollegen zusammen aufgenommen.
    Ich vorn er hinter mir und da der Polizist.
    Weiß einer was für eine Toleranz bei dieses Messung abgezogen wird?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen mehr als 100 km/h werden 3 % abgezogen.


    Ab 31 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit innerorts, Geldbuße plus Fahrverbot und außerhalb ab 41 km/h drüber.


    Je nach Gefährdung kann die Strafe vareieren.


    Ach, wer richtig liest ist klar im Vorteil... bei Provida müsste das gleiche mit 5 km/h und 5 % sein.

  • #4

    Ich weiß nichtmal was Provida ist xD



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #5

    Ja er hat uns raus geholt. Waren kurz vor Café Hubraum. Da gings wohl von 90 auf 70. und da sollen wir ca 120 gefahren sein. Hab es ehrlich gesagt übersehen das da 70 ist. Dachte eher an weiterhin 90. Er hat meinen Kollegen und mich quasi zusammen gemessen. Oder zumindest gefilmt. War außerorts.


    Kacke gelaufen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7

    hi Basti
    ja dumm gelaufen.
    Gibt schlimmeres. irgendwann erwischt es jeden mal. 8-)
    Konntet ihr Euch den Film anschauen?
    Wielange ist der hinter Euch her gefahren, war es sehr kurvig?
    Von einer gemessenen Geschwindigkeit von 120 km/h werden immerhin 24 km/h abgezogen, so das der endgültige Wert bei noch 96 km/h liegt. Kommst mit Chance gerade noch um einen Führerscheinentzug herum.


    Die Messstrecke ist wesentlich bei der Ermittlung der Schnelligkeit eines Fahrzeugs. Gerichte haben hierzu entschieden, dass die Strecke gerade sein muss und über eine Mindestlänge verfügt, die abhängig ist von dem Tempo des vorausfahrenden Autos.
    https://www.bussgeldkatalog.or…zer/videonachfahrsysteme/


    LG Mike

  • #8

    Ich hab ihn erst gesehen als er meinen Kollegen überholt hatte. Es waren recht lang gezogene Kurven.
    Den Film hat er nicht gezeigt. Er hat gar nichts zum Film gesagt und wir haben auch nicht gefragt.


    Wie kommst du drauf das 24 km/h abgezogen werden? Dann wären wir ja vom Fahrverbot raus. Das ist ja erst bei 41 zu viel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9

    miau
    check mal den Link komplett, da steht das so als Beispiel drin :P (bei Einspruch)
    Ja ich denke mal 80 Euro und einen Punkt.
    Oder ihr geht da gegen an, weil das Messergebniss "Euch" nicht deutlich genug war.
    Aber das must Du alleine abwägen.
    Ich würde mich jetzt erstmal nicht ärgern, weil ändern kannst das eh nicht mehr.
    Am besten erstmal Post abwarten.
    Oder habt ihr da vor Ort den Verstoss schon zugegeben? Was unterschrieben?


    LG

  • #10

    na an deiner Stelle würde ich mir gleich nen Anwalt suchen. Mein letzter Wissensstand ist dass die Providamotorräder in Kurven keine genauen Messwerte liefern können und daher die Messungen ungültig sind. Und wieso hat er euch den Film nicht gezeigt? Normal gehört das dazu damit Mann sieht was man falsch gemacht hat.

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!