MT 07 Tenère

  • #1

    hehe..., Yamaha scheint zu begreifen: es gibt wohl demnächst eine neue Enduro von Yamaha, eine kleine, feine und dennoch ausreichend starke mit dem Motor der MT 07, endlich!!!
    Ich hoffe nur die kleine Kiste ist soziustauglich, hat einen ordentlichen Tank und laaaange Federwege, dann dürfte dem kommerziellen Erfolg auch nichts im Wege stehen.
    8.500 Euro? Wo kann ich bestellen? (für 9.500 mit dem Motor der MT 09, noch besser...)


    so long
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #5

    Hallo,


    war aber absehbar - insbesondere da in den letzten Jahren nicht wirklich viel bei der XT Familie passiert ist. Und der CP2 ist ein sehr guter Motor. Aus Sicht vieler Alt-XTler aber "leider" kein Einzylindermotor. Da hat Yamaha KTM freie Bahn gelassen...


    Mal sehen, wie erfolgreich eine Zweizylinder Tenere wird...

  • #6

    Ach, mir egal.
    Der Parkinsoneinzylinder hat mich eh genervt. Viele quatschen auch einfach nur bzw. wiederholen einfach Stammtischparolen von irgendwelchen Einzylinderheldentaten. Totaler Quatsch imo.
    Bin wirklich gespannt was da kommt.

  • #7

    Ja aber KTM möchte auch ein 2 Zyl bringen in der Duke mit 800 ccm.
    Also nur eine frage der Zeit bis sie in auch bei den Enduros bringen.
    Die jetzige 690 ist nur so eine zwischen lösung.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #9

    Naja, was heißt "klein"? ;)
    Wenn du den direkten Vergleich, über die gleiche Strecke, der 660 Tenere und 1200 Super Tenere RTW machst, dann wirst du sehen, dass fast alle versierten Fahrer die "kleine" bevorzugen würden :)
    Ich freue mich echt drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!