Termine 2014 - 2017: Motorrad - Messe / Ausstellung

  • #1

    Hier mal eine Übersicht :


    01. - 02. März 2014
    Thüringer Motorradtage, Erfurt
    06. - 09. März 2014
    Motorräder Dortmund
    08. - 09. März 2014
    Bike & Fun - Regionale Motorradmesse, Stadthalle Fürth
    15. - 16. März 2014
    Intermoto Saarbrücken - Die Actionmesse für Motorräder und Quads
    26. - 30. März 2014
    Techno Classica Essen - 26. Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff, Messe Essen
    11. -13. April 2014
    Bike-Austria, A-3430 Tulln, Österreich
    23. - 24. Mai 2014
    Kustom Kulture, 45699 Herten ( Nähe Bochum )
    23. - 25. Mai 2014
    Klassikwelt Bodensee - Die 7. Messe für klassische Mobilität, Messe Friedrichshafen
    01. - 05. Okt. 2014
    Intermot Köln - Internationale Motorrad-, Roller- und E-Bike-Messe
    04. - 09. Nov. 2014
    EICMA, Mailand, Italien
    29. Nov. - 07. Dez. 2014
    Essen Motor Show

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha R6 RJ15 / Yamaha MT09 RN29 / Yamaha R6 RJ03 .................. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • #2

    Die MT-09 wird auch eines der High-Lights auf der Leipziger Motorradmesse im Jan./Feb. 2014 sein, ganz unter dem Motto "Sachsen im Neuheitenfieber":
    http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/427874/


    Horex und MV Augusta erstmals als Aussteller in Leipzig!


    (Zweiräder dürfen umsonst parken **bibber-fröstel-schüttel** / Eintritt wie 2012 = 12 € (Kinder u. Jugendliche bis 16 Jahre = Eintritt frei)

  • #4

    War Samstag auf er Messe am Bodensee...
    Hat spaß gemacht aber ist jetzt kein WOW erlebniss gewesen. Wenn man aus der nähe kommt ganz ok.
    Aber von weiter weg anreisen lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Werde nächstes Jahr nicht nochmal gehen.


    Aber ich war echt baff was auf dem Yamaha Stand bei der MT-09 los war !!!


    Bei keinem anderen Motorrad sind so viele Leute angestanden zum probe Sitzen !! (Nicht mal bei KTM oder Ducati) Echt krass !
    Dachte nur ich/wir spinnen so und sind verrückt nach dem Töff Töff ! Aber das Ding kommt richtig an bei der breiten Masse!
    Jetzt is mir klar das das Ding überall ausverkauft ist! :D


    Und ich muss sagen der Akrapovic Auspuff in live :romance-heartbeating: :romance-hearteyes: :romance-hearteyes: Was ein hammer Auspuff!!!
    Hat mir auf den Presse-Fotos nicht soo mega gefallen...aber das ding is Hammer!!! Der muss es werden (irgendwann :D )

  • #5

    War am Samstag auch da. Nicht nur um die MT sind viele Leute gestanden, auch um die neue Z1000.
    Ich stand da länger mit offenem Mund, aber nicht weil sie mich so faszinierte sondern weil, für mich, sie so unglaublich (Zensiert) aussieht.


    Worüber ich etwas enttäuscht war, ist der Zubehörsektor. LSL mit Ministand, sonst viel Klamotten- und T-Shirtstände,
    eine halbe Halle war der Verpflegung vorbehalten.
    Mal sehen wie es im nächsten Jahr wird.

  • #6

    Ja sehe ich genau so ! Bissel viel Klamotten und wenig bzw. zu kleine Stände von Zubehörfirmen!


    Der LSL Stand war wirklich winzig ! Aber auf jeden fall sah das Rücklicht von denen sehr schlecht verarbeitet aus...also
    die Plastikteile die den Übergang zum Heck herstellen sahen aus wie mit dem Teppichmessser selber geschnitten!


    Bei ABM hat man aber super Messe-Preise bekommen! Die hatten viel direkt vor ort an Lager!


    Wie gesagt war ok aber werde wohl nicht nochmal hin gehen nächstes Jahr.

  • #7

    Die Messe verteilt sich über zwei Hallen. 12 € Eintritt + 6 € Parkgebühren.
    Alle namenhaften Hersteller waren vertreten, natürlich mit allen neuen Modellen.
    Trotz vieler Menschen, konnte man alles bequem Probesitzen.


    Wenn ich ehrlich sein soll, war ich vom Yamaha-Stand etwas enttäuscht. Die MT-09 stand zwar in unterschiedlichsten Farben da, die Akra habe ich dort aber nicht bewundern dürfen. Merchandising-Artikel gab es hier auch nicht (auch nicht zu kaufen). Ein kleiner Tuning-Stand in Halle 3 hatte dann aber doch eine 09 mit Akra. Optisch schon mal ein Leckerbissen.


    Die Messe wird von einem Showtruck von Monster begleitet. Hier hüpfen zwei Mehrfach-Weltmeister durch und drüber hinweg. Das ist leider nicht mit der Show-Halle auf der BMT vergleichbar.


    Ach so, bei Ducati standen zwei Models rum - das wars.


    Fazit: besser als die BMT aber zwei Hallen sind etwas dünn. Als Vorfreude auf die neue Saison kann man die Veranstaltung aber ruhig mitnehmen.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • #8

    Super, danke für die Infos. Wir fahren morgen hin. Von nur noch 2 Hallen hatte ich leider schon im Netz gelesen. Als ich 2004 da war, waren es noch 5 glaube ich. Die von mir 2.grösste nach der damaligen Intermot. Obwohl die Moped-Branche nicht rückläufig wird, ist es schon traurig, dass alle Messen gefühlt kleiner werden.


    Bin gespannt wie es wird. BESSER als die letzte BMT muss es ja sein. Die war ja ein Flopp.


    Also halte ich mal Ausschau nach MT -09 mit Akra. Bin gespannt wie es aussieht.


    Es sei denn Rotti hat sie dann schon heimlich abgeschraubt.
    :P


    Danach wird die Zeit bestimmt noch schwieriger.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #9

    Hallo


    am 07.03. bis 09.03.2014 ist Motorradmesse in den Dortmunder Westfalenhallen. Wollte mal fragen wer vielleicht auch an dem Wochenende da ist.


    Ich bin am Samstag den 08.03. den ganzen Tag dort wir fahren mit 5 Personen ( Virago/Deauville2x/ Vmax/ MT09) also jeder will was sehen.


    Wäre schön wenn man sich vielleicht irgendwo treffen kann.


    Ansonsten viel Spass.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #10

    Hat da zufällig irgendjemand Karten übrig? Ich klapper hier schon unsere Händler ab, aber bisher erfolglos :S

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!