Aufkleber vom Tank entfernen ohne Rückstände! Ideen?

  • #1

    Hallo alle miteinander.
    Ich habe meine MT nun seit zwei Wochen aber dieser weise Aufkleber auf dem Tank stört mich doch sehr.
    Da ich die Grau Matte Farbe gewählt habe und diese empfindlich ist wollte ich nicht einfach da dran gehen mit irgendwelchen Mitteln.


    Hat jemand eine Idee wie er ab geht?


    Danke im vorraus


    Gruss Mathies

  • #5

    Ich würde ihn anföhnen das der Kleber warm wird. Die Reste dann vorsichtig mit Waschbenzin lösen, erst tupfen und dann mit weichem Schwamm und Prilwasser reinigen.


    Vielleicht hat aber einer schon Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #6

    hat es den schonmal jemand mit dem matten Lack probiert habe etwas bedenken da mit Benzin oder so dran zu gehen wenn den einmal stumpf ist der Lack dann ist es zu spät :)

  • #7

    Erwärmen und mit irgendwas fettigem dann die Reste mit nem sauberen Lappen entfernen.


    Weiter Oben wurde bereits Butter oder Caramba empfohlen, ich habs mit WD40 gemacht...Ist ganz egal da geht alles. Oder auf einfach das Öl zum Kochen.

  • #8


    Anwärmen und restkleber mit Bremsenreiniger Vorsichtig entfernen, war neben dran gestanden als der Händler den runter gemacht hat, auf meinen Wunsch hin!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!