Italien: Schiefes Kennzeichen - Motorrad weg

  • #4


    also noch schön nachmessen ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #6

    Das ist jetz aber nichts Neues. Und EU sei Dank sind die Italiener gegenüber nicht EU-Bürgern jetz noch restriktiver als je zuvor. :shhh:


    Edit: Viel Spass wenn die Geschwindigkeit am Pass nach Gehör gemssen wird.
    Edit: Vor Ausfahrten ins Ausland würde ich jedem die Louis Ländertipps nahelegen.
    https://www.louis.de/fuer-die-motorradreise/laender

    2 Mal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #7

    Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, auf die man in Italien aufpassen sollte:


    - Freihändig fahren ( auch nur eine Hand ) : 6 Wochen Motorrad weg
    - Füsse nicht auf den Rasten : 6 Wochen Motorrad weg
    - Vorderrad hebt ab: 6 Wochen Motorrad weg


    etc etc


    http://www.adac.de/infotestrat…=71016&SourcePageId=40539


    In Italien lieber an alles halten ! Wenn dich da ein Polizist nicht leiden kann, fährst du mit der Bahn nach hause und kannst deine Mopete nach 6 Wochen wieder in Italien abholen.
    Die Unterbringungskosten darfst du natürlich auch bezahlen und man kann sicher sein, dass das Moped danach in bestem Zustand sein wird.


    Das gehört vor der europäischen Gerichtshof !

  • #8

    Und die Einheimischen Zweirad Kollegen fahren da wie die besengten Säue an den Ordnungshütern vorbei. Von wegen Stilllegung der Maschine beim Fahren ohne Helm o. nur einer Hand. Die Carabinieri applaudieren eher...


    Aber den Rat nichts zu unterschreiben was ich nicht lesen kann, ist auch quatsch. Wie soll man denen das den erklären? Der englischen Sprache sind die ja auch oft nicht mächtig ( okay zumindest meine Wenigkeit auch nicht der italienischen :lol: ) Wenn ich mich da weiger stecken die mich am Ende noch hinter italienische Gardienen. :lol:



    Vielleicht doch die spanische ABE mitnehmen :lol: Wird bei dir schon alles glattlaufen ;)

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #9

    Man sollte aber doch auch die Kirche im Dorf lassen.


    Auch Italien verfügt nur über eine endliche Anzahl von Verkehrspolizisten.
    Und die sind hauptsächlich in den Ballungszentren unterwegs.


    Ich bin schon viele Jahre in einigen Ländern Europas unterwegs und wurde bisher dreimal angehalten, bis auf einmal ohne Folgen.
    Es hält sich also in Grenzen.


    Wer natürlich die Aufmerksamkeit unbedingt auf sich lenken muß - "kann nur sagen db raus und dann knallts und feuer is angesagt ich finds geil" ( Zitat aus irgendeiner Stelle in diesem Forum ) :eusa-think:



    In Tunesien wurde ich einmal von einem Kradpolizisten angehalten. Der fand seine Blaulichtguzzi so langweilig, dass wir kurzerhand unsere Motorräder getauscht, und eine Runde durch den Ort gedreht haben.

  • #10


    Wo er recht hat, hadder recht ;)


    In Italien bin ich schon mehrmals an Polizeikontrollen vorbei und nie angehalten worden. Die hätten aber auch nichts gefunden, eh alles Orginal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!