iPad zur tourenplanung und Navigation nutzen

  • #1

    Hallo zusammen,


    Habe bisher hier nichts vergleichbares gefunden.


    Gibts seine Möglichkeit wie ich meine Touren zuhause mit dem Mac oder iPad planen kann und dann auf dem Motorrad mit iPhone oder iPad als Navigation mit Ansagen nutzen kann???


    Würde da gerne eine einfache Lösung haben. Bisher hab ich nichts gefunden. Die Apps dürfen auch ein paar euros Kosten. Ich wollte sie aber nicht auf dem Mini iPhone Display planen müssen.


    Achso, und wenn jemand noch nen Tipp für ne Güteklasse Halterung am Motorrad hat würde ich den auch nehmen!!!


    Gruß
    Max

  • #2

    Fahre auch ab und an mal mit dem Iphone. Allerdings ist das leider nicht immer optimal, da die Apps der Navi-Anbieter beschnitten sind in einige Funktion. Das trofft besonders auf die Routenplanung und speichern der Routen zu. Denn man möchte ja nicht nur irgendeine Strecke zwischen zwei Punkten abfahren, sondern eine exakte Route fahren. Hier muss man oft über Umwege in den Programmen Zwischenziele eintragen.


    Ich habe es auch schon mit Konvertieren von manchen Routen probiert, allerdings funktionierte das nicht wirklich reibungslos. Nach etlicher Recherche kommt man nicht wirklich um ein vernünftiges Navi herum, wenn man eine gewisse Route abfahren möchte. Das liegt neben dem o.g. Problem auch daran, dass man beim Iphone auch nicht auf das Dateisystem zugreifen kann.


    Für mich ist es derzeit ausreichend, da Berlin und Umgebung nicht wirklich ein kurvenfreuniches Fleckchen ist und es eigentlich egal wo man mal rumfährt bei einer Tagestour. Habe bis jetzt nur die TomTom App benutzt, da bei dieser App auch die Option "kurvenreiche Strecke" bei der Routenplanung möglich ist.

  • #3

    Mit der App Tom tom für das Ipad kannst du Navigieren und hast einen schön grossen Bildschirm.
    Wenn du eine Tour planen willst, die ganz genau eine Strecke abfährt, dann würde ich den RouteconverterMac64 verwenden und dann die Datei als itn Datei aufs TomTom Rider laden. Planen kannst du auch mit dem Ipad und der TT App aber halt einfach mit reisen über und dann eine Ortschaft eingeben. Mit dem Routeconverter kannst du auch einen Punkt auf der Karte setzen.
    Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!