Meine Tour von Heute

  • #1

    Hallo zusammen,


    Wir alle machen immer wieder tolle Touren/Ausflüge über welche wir berichten möchten oder einfach nur Fotos der Tour veröffentlichen, deshalb habe ich mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen.


    Bei uns in der Schweiz sind die meisten Alpenpässe wieder offen. Der Wetterbericht für heute war sehr gut, also wollten wir in die Alpen.


    Das Wetter war bei der Abfahrt durchzogen, nach 30 Minuten durchzogen und nass, nach 45 Minuten nur noch nass :o . Und nach 60 Minuten hell, nach 70 Minuten Sonne, nach 80 Minuten Sonne und das änderte sich nicht mehr bis wir wieder zu Hause waren :dance:


    Konkret 45 Minuten ausharren und dann den ganzen Tag geniessen :dance:


    Zum Apero gab es den Wolfgang nach Davos, als Vorspeise den Flüelapass, als Zwischenspeise das Engadin, als Hauptgang den Albulapass, zum Dessert die Lenzerheide und zum Kaffee gab es noch die Kerenzerberge. Hey Leute das war ein richtiges Biker Gourmet Menu :D


    Und was machen wir morgen? Ich weiss es noch nicht genau, aber die Alper rufen ganz sicher wieder....

  • #2

    schön geschrieben.


    Ist das ne weiße Diavel da auf dem Bild?

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #3


    Ja, das ist ein Unikat, die wurde nach Vorgabe meiner Frau lackiert, sieht wirklich HAMMER aus :D

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #5

    Schöne Idee André.


    Meine heutige Tour… heute mal alles im A-Modus (ging ganz gut :icon-mrgreen: ) Der Pirelli gefällt mir nach 5.000 km immer noch ganz gut, bisher keine Probleme, auch keine Rutscher und selbst auf Schotter und Staubpisten macht er Trixi glücklich (waren heute einige dabei) …insg. noch gut 4,5-5 mm hinten und 5,5 mm vorne (das reicht noch dicke für die angestrebten 10.000 km)…Verbrauch trotz Passstrecken 4,6 L /100 km… Zeit inkl. Pausen ca. 10,5 Std.… dank Komfortsitzbank alles im erträglichen Bereich … hintere Felge dank Kettenwachs noch sauber… nur wenig Biker gesehen (hatten wohl alle zu viel Wetterbericht geguckt), geschweige denn eine MT-09. Fortsetzung folgt.


    EBE -> Tegernsee -> Achenpass -> Zillertal -> Gerloßpass -> Felbertauern -> Lienzer Dolomiten (Nordseite) -> Spittal a.d.D. -> Katschbergpass -> Pass Thurn -> Radstädter Tauern -> Bischofshofen -> Pass Lueg -> Salzburg -> Traunstein -> Chiemsee -> EBE

  • #7

    Schöne Bilder Sabine :clap:
    Vor allem, wunderschöne Gegend. Da kann die Pfalz nicht mithalten.

  • #8

    trixi, danke für deinen Beitrag, der Thread fängt an zu leben....


    Wie ich bereits gestern angedroht habe, ging es heute wieder in die Alpen :D


    Heute gab es ein 3 Gang Biker Menu :lol:


    Oberalp Pass, Lukmanier Pass und (einer der jeder kennt) der Gotthard Pass :dance:


    Und irgendwo auf dem Oberalppass habe ich die 3000er Limite geknackt, bin mir aber völlig im klaren, dass diese Limite schon von sehr vielen geknackt wurde, habe es aber trotzdem festgehalten. Schaut mal auf die Uhrzeit, die Fasnachts Affinen Biker finden den Link ;)

  • #9

    Ich war heute nur mal 3 Std im hinterland zwischen Isny Leutkirch Bad Waldsee unterwegs. Hab mich treiben lassen und habs fast immer im Rahmen der StVo hinbekommen :eusa-whistle:
    Wenn mir die Straßen zu breit wurden, dann die nächste wieder links oder rechs ins Grüne und weiter treiben lassen. Der Duft von frischem Heu in der Nase und keine Sau unterwegs.In Weingarten dann ein kurzer brake.
    Und dann die Überraschung: mein Tamagotschi zeigt mir einen Schnitt von 4,2 l/100km an......
    Demnächst mein 1000der KD und dann mach ich mich mal wieder ab in die GROOOOSSEN Berge.
    Allen noch einen geruhsamen Sonntag (der endet hier gerade in einem Gewitter)
    LG Helmut
    PS: War ohne Photo unterwegs, deshalb keine Eindrücke in Bildform

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil

  • #10


    Tamagotchi? :icon-mrgreen:


    Wir sind Heute von Frankenthal, über Bad Dürkheim, Frankenstein, Hochspeyer, Johanniskreuz, Annweiler (noch ein paar andere Dörfer), anschließend wieder über Bad Dürkheim back to FT gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!