Schaltpunkte, inbesondere zum Einfahren

  • #1

    Hallo zusammen,


    wollte mal fragen was ihr von den empfohlenen Schaltupunkten haltet, steht so in der Betriebsanleitung:


    Aufwärts Schaltpunkte: Abwärts Schaltpunkte:
    1.-2. 20kmh 6.-5. 45kmh
    2.-3. 30kmh 5.-4. 35kmh
    3.-4. 40kmh 4.-3. 25kmh
    4.-5. 50kmh
    5.-6. 60kmh


    Also ich selbst schalte deutlich später hoch und ebenso deutlich früher runter, wie ist das bei euch?
    Besonders würde mich noch interessieren, ob ihr euch beim einfahren (die ersten 1600km)
    an die Empfehlungen der BA haltet und zwar bis 1000km eine längere Betriebszeit über 5600U/min
    und bis 1600km eine längere Betriebszeit über 6800U/min zu vermeiden.


    Mein Händler meinte nämlich ich muss beim einfahren auf nichts achten, einfach ganz "normal" Motorradfahren.



    Würde mich sehr über einige Antworten freuen
    Schöne Grüße
    Neuling

  • #4


    Dein Händler hat Recht. Aber er sollte noch dazu folgendes sagen. Nicht zu tief- und auch nicht zu hoch/tourig. Was weiß den ein Anfänger was ganz " normales " Motorradfahren ist. Also nicht grad im 6. Gang mit 30 Sachen in der Gegend rum zuckeln, das wäre dann untertourig, oder den 1.Gang bis 100 fahren, das ist zu hochtourig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!