Motorrad anmelden / ummelden

  • #1

    Hallo zusammen,


    die MT wird mein erstes eigenes Fahrzeug sein und ich hab mich mit meinem Händler noch nich drüber unterhalten wie das Anmelden ablaufen wird bzw. ob er ggf. wie es einige Händler anbieten, das Motorrad für mich anmelden wird.
    Ich habe ein Wunschkennzeichen, geht das dann überhaupt?


    Weitere Frage: MT soll "im Mai" geliefert werden. Am 1.6. ziehe ich allerdings um und müsste so ggf. schon nach kurzer Zeit eine Adressänderung vornehmen, wisst Ihr was das kostet? Außerdem hab ich dann so einen hässlichen Aufkleber drinne :D
    Kann man das ggf. umgehen indem ich beim Einwohnermeldeamt mich schon vor dem Umzug ummelde (sobald ich die MT in Aussicht habe)?


    Sorry wegen evtl einfach zu beantwortende Fragen, aber sowohl Erstfahrzeug und Erstumzug (jaaaa ich bin einer der jungen Hüpfer hier :D )

  • #2

    Hallo Sebastian,


    zum einen wird dein Händler bestimmt deine MT anmelden, in wieweit er dafür Geld haben will, hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab, bei uns kann mann sich die Wunschkennzeichen online reservieren.
    Zum anderen, soll es jetzt wohl auch möglich sein (oder erst werden, bin gerade nicht ganz sicher) dass du dein Kennzeichen auch bei einem Umzug in einen anderen Landkreis mitnehmen kannst. Am besten mal auf der Zulassungsstelle nachfragen!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #4

    Ruf auf dem Landratsamt Abt. Zulassungsstelle an. Die wissen es am Besten. ;) ;)

  • #5

    Dein Händler kann jetzt schon deine Karre anmelden.
    Wenn du umgezogen bist,
    wird in deinem Fahrzeugbrief deine neue Adresse eingetragen.
    Aber du bist noch immer der 1te Besitzer,
    nur der Brief ist dann voll.
    -
    War 2008 bei mir auch so,
    als ich nach einem Monat mein Kennzeichen in (A) verloren hatte.
    Stand ich 2x im Brief mit 2 verschiedenen Kennzeichen.

    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!