Vergleichstest KAWASAKI Z900 vs KTM 790

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Bin gerade nicht auf dem Laufenden. Gibts irgendwo schon einen Vergleichstest zwischen der KAWASAKI Z900 und der KTM 790?

  • #3

    So wie ich informiert bin sind nicht mal welche ausgeliefert und die auf den messen waren nicht fahrbereit, was ich weiß werden sie erst frühestens ende März geliefert . Info vom KTM händler


    Dlzg

  • #4

    Von der 790 gibt es halt nur so Fahrberichte,wobei es von der Z 900 schon Test gibt.
    Aber ich glaube nicht das es ein Test zwischen der 790 und der Z 900 geben wird,die sprechen zwei verschiedene Klassen an.
    Wenn es einen Test gibt dann im Vergleich zur normalen Z 900 und MT 09 vielleicht auch SP,den die 790 geht ja in die Mittelklasse und die Z 900 in Richtung Retro Welle also eher XS-R 900.
    Und in dieser Klasse mischt KTM noch.... nicht mit die Greifen ja jetzt erst in der Rennserien ein.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Also als Ex KTM Fahrer sage ich mal, dass die 790 Duke von den gewählten Materialien eindeutig der Verlierer ist. Über Design kann man sich streiten, über die Komponenten die sie verbaut haben und den Preis den sie dafür aufrufen ist eine echte Frechheit. Die 790 Duke war für mich ein Argument zum Kauf der MT09SP.

  • #6

    Als Ex KTM-Fahrer kann ich sagen, die KTM war mit Abstand mein teuerstes Motorrad.
    Zumindest im Unterhalt und es war nur eine 125er.
    Yamaha scheint zwischen Wettbewerb und Alltag einen Unterschied zu
    machen, den ich sehr schätze. :D

  • #7


    KTM 790
    https://youtu.be/wDKDZZNyhQs


    Quelle: YouTube 1000PS TV


    Grüße, Michael


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN


  • #8


    Er meinte ja die Z 900 und nicht Z900RS, das wäre auch ein passender Vergleich :eusa-whistle:

  • #9

    Die Aussage kann ich so nicht ganz nachvollziehen?
    Das Elektronikpaket inkl. Blipper in der Serienausstattung ist in der Preisklasse unter 10.000€ erstaunlich... Auf der Imot habe ich mir das Modell mal genauer angesehen, die Verarbeitung macht bei den gezeigten Exemplaren einen guten Eindruck, da leisteten sich andere Motorräder in deutlich gehobeneren Preisklassen ganz andere "Patzer".
    Im Laufe des Jahres wird sich dann zeigen, ob die Qualität der Komponenten den Anforderungen gerecht wird, es bleibt spannend ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #10


    Ich hab die 790er ebenfalls schon genauer betrachten können ( Motorradmesse Linz) ..... was ich überhaupt nicht versteh,ist, dass die Gabeln in keinster Weise einstellbar sind......das hätt ich mir schon irgendwie erwartet ....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!