Streckensperrung "Panoramastraße" ??

  • #2

    Eine traurige Entwicklung, nicht nur in Deutschland.


    Zitat 1. Link:
    "Lärm ist eine Seuche der Menschheit, und die Anwohner sind die Opfer des pervertierten Freizeitverhaltens einiger Motorradfahrer."
    Zitat 2. Link:
    "CONTRA: Es sind die Lärmterroristen unter euch, die solche Maßnahmen zwingend notwenidig machen. Ich wohne an der Einfahrtsstraße einer Großstadt. Der Motorradlärm hat hier ganz erheblich zugenommen."


    Hervorhebungen von mir.


    Dazu habe ich einen eindeutigen Standpunkt:
    Wir alle bekommen das eingebrockt, weil Tüten von Acra und Konsorten auch noch ohne "DB-Eater" - welch ein Euphemismus für ein entfernbares Röhrchen - für
    nicht wenige z. B. hier
    saucool zu sein scheinen.
    Danke dafür. :naughty:
    Ich find Krawallmacher unsozial, egomanisch, pupertär, uncool und dumm.
    (Da ich niemand persönlich angreife, erwarte ich, dass dieses Statement hier stehen bleibt.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #3

    Sollen sie halt mehr kontrollieren - dann fliegen die schwarzen Schafe wenigstens.
    Strafen dürfen da meinetwegen auch gerne erhöht werden. Wenn zu schnell gefahren wird (alle Verkehrsteilnehmer)
    dann sagt ja auch keiner: Straße sperren für die Kfz.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #4

    :clap: :clap: :clap:


    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    Jeder Mensch und jedes Tier empfindet Lärm anders und alles was Laut ist als Lärm zu bezeichnen ist hier auch nicht richtig.
    Eine Harley klingt laut aber sie hält die Vorschriften ein, mir sagte mal ein Polizist: Solange ein Motorrad vernünftig gefahren wird ist es nicht laut, laut wird es erst wenn man alles aus einem Motorrad heraus holen will also immer schön mit viel Drehzahl fährt.


    Ich denke man sollte nicht über die Zubehörteile schimpfen sondern über die Fahrer, ich fahre 30 Jahre Motorrad und ich erinnere mich noch gut das früher alles anders war :D aber war es besser???
    Heute fahre ich ruhiger, gelassener, Motorrad fahren ist für mich Hobby, Spaß und Freud an der Freiheit und ich kann sagen ich komme auch sehr gut damit an mein Ziel. Liebe Leute egal was ihr dran baut lernt damit umzugehen denn nur so werden wir unser Hobby weiterhin betreiben können.


  • #6

    Richtig. Lärmempfinden ist subjektiv - und ob als störend oder nicht empfunden,
    ist gleich nochmal ne ganz andere Hausnummer.


    Es gab ja erst im Dezember '17 eine abgelehnte Sperrung (LINK).
    Da wurde sogar gemessen und dann eben festgestellt: Der Lärm durch Motorräder ist dort gar nicht wirklich lauter als der normale PKW-Verkehr. Dazu: Die Richt-
    und Grenzwerte wurden ebenfalls nicht erreicht.


    Trotzdem kann man natürlich als Fahrer Rücksicht nehmen.
    Durch die Fahrweise lässt sich die Lärmentwicklung der Maschine beeinflussen.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #7

    Es gibt Studien, die gezeigt haben, wenn ich z.B. Motorräder hasse, empfinde ich die Geräuschkulisse als wesentlich lauter und unangenehmer wie z.B. Bei gleichlauten Pkw‘s.
    Dies zeigt mir daß hier mal wieder ein Feindbild geschaffen wurde und wir aus dem Stadium der Hexenverbrennungen und Verfolgungen noch nicht raus sind.
    Hab’s schon selbst erlebt daß Motorräder angefeindet werden und der anschließend die gleiche Strecke benutzende Ferrai Corso bejubelt und Photographiert wurde. Oder die, die sich aufregen dann ihrerseits als Landwirt, morgens um 5:00 Uhr mit ihrem Lanz Bulldog, laut donnernd durchs Dorf fahren.
    Außerdem wenn ich z.B. Im Schwarzwald am Ars.. der Welt wohne, gehe ich dann nur zu Fuß oder fahre Fahrrad?


    Ich bin auch gegen unnötigen Lärm aber dabei ist mir egal wer den wie verursacht.


    Streckensperrungen OK wenn‘s sein muß aber dann bitte generell für alle Fahrzeuge. Und bitte keine Ausnahmen für Anlieger, das juckt eh niemanden. Wohne in so einer Straße, ist interessant zu sehen wer sich als Anlieger fühlt und doch garkeiner ist sondern Durchgangsverkehr.

  • #8

    Die Regierung soll sich mal was anderes einfallen lassen als immer nur überall Strecken zu sperren. Bringt rein gar nichts :naughty:
    Selbst die Polizei kritisiert die Sperrungen, weil das Problem demzufolge auf andere Straßen verlagert wird.


    Das Problem ist dadurch nicht gelöst.

  • #10

    Tja, das mit dem Verlagern, bekommen wir jetzt auch zu spüren. Um den Dorfkern zu entlasten und den Lärmpegel zu senken wird jetzt eine Ortsumgehung gebaut die bei anderen dann fast durch den Garten verläuft.
    Das nenn ich mal den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!