Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2018, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1658
Wohnort: Teuto, The Dutch Mountains
Modell: -
Name: Thomas
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Dann hätte ich auch noch ein Argument :think:

Mein Moped Führerschein hat gerade mal 2 Fahrstunden gekostet.
Ein altes Moped für 500 DM war dann auch schnell angeschafft, und das durfte dann alles mitmachen :lol:

Wenn ich jetzt keine Ahnung was für den Fleppen ausgeben muss, soll auch was Schönes auf den Hof

Und da sieht es schon ganz anders aus :think:

Sehe ich auch als Grund warum immer weniger Anfänger mit geeignetere Anfänger Maschinen anfangen :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:26
Beiträge: 14
Images: 1
Modell: MT 09 RN29 DOM8
Name: Volker
KM-Stand: 27000
ABS: Ja
Das beantwortet sich wahrscheinlich ganz von selbst:
1) Wieviel km fährt der Durchschnittsfahrer im Jahr?
2) Wieviel fährt er selbst als Begeisterter nach einigen und nach vielen Saisons?
3) Wer wird von Missus gelassen?
4) Wieviel Prozent davon auch zwischen Oktober und März?
Da bleiben nicht mehr viele übrig, denen man begegnen kann.

Ich halte es zwar auch für ein wenig weichwurstig, nicht zu fahren bei trockener Straße, habe aber nach 12 Jahren Ganzjahresbetrieb an allen Moppeds Heizgriffe und möchte sie bei 5° und weniger auch nicht mehr missen.
In der Kölner Bucht kein Problem, in der Nacht vom 30.12. auf den 31.12. noch schnell die Saisonabschluß-runde zu drehen und den Tankwart in Siegerland-Ost zu besuchen und am 01.01. den Saisonauftakt bei +2° und Schneefiesel in Blankenheim zu feiern.

Bei den aktuellen Klimadaten bin ich aber optimistisch, daß es bald mehr werden, hier habe ich im Januar noch nie so viele Jungs ihre Kisten schon ausmotten sehen.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Apr 2017, 15:04
Beiträge: 52
Images: 0
Modell: MT 09 Tracer 2016
Name: Michael
KM-Stand: 3500
ABS: Ja
Kommt auch drauf an in welcher Gegend mann wohnt.Hier im Oberallgäu möchte ich nicht im Winter fahren,ich wüde meinem Bike das niemals antun wegen dem Salz.Und selbst wenn es mittags Plusgrade hat,muss man auf Brücken oder in Waldgebieten immer mit Glätte rechnen.Ich hab mein Bike von März bis November angemeldet,die drei Monate ohne kann ich ganz gut aushalten.

Gruss Michael


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:39 
Offline

Registriert: So 22. Dez 2013, 12:26
Beiträge: 275
Wohnort: München
Modell: Versys 650 und Trace
Name: Gottfried
KM-Stand: 30000
Bis jetzt gab´s noch in jedem Winter ein paar sonnige Tage, in denen es vorher geregnet hat (kein Salz mehr) und es bis zu +10°C hat; dann gibt´s für mich nichts schöneres als Mopped fahren.
3 Monate ohne wäre für mich schon echt hart. Man kann aber auch die Sucht mit indoorsupermoto bekämpfen.
lg
Gottfried


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 09:51
Beiträge: 1014
Images: 14
Wohnort: Münster
Modell: Tracer matt-grau
Name: Sven
KM-Stand: 15200
ABS: Ja
Früher war es anders. Ich hatte wenig Geld und daher bin ich direkt mit 18 Motorrad gefahren (Honda XL 185 S). Heute haben viele eine Karre und eine Auto.

Ich fahre den ganzen Winter immer wieder mal (allein damit die Batterie voll bleibt) :lol: Hier im Münsterland gibt es kaum noch richtigen Winter, es ist relativ warm und es gibt nur selten Eis oder gar Schnee. Und damit auch kaum Salz. Allerdings hat es diesen Winter geregnet und geregnet und geregnet und geregnet und ... :(

_________________
Sven(ssons)
aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:53
Beiträge: 4861
Images: 90
Modell: ヤマハ
KM-Stand: 0
Wenn es in den Wintermonaten mild und trocken ist, fahre ich auch mal ne kleine Runde.
Einen richtigen Winter mit lang liegendem Schnee haben wir hier auch seit vielen Jahren nimmer.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 22:53 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 160
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 0
War heute nachmittag auf einer kleinen, regionalen Motorradmesse. Riesen Parkplatz für Autos, der war quasi voll, die Hallen gut besucht, und außer meiner stand noch eine einsame GS auf dem Motorradparkplatz direkt vor der Halle. In den Halle schauen´s einen an, als käm man von einem anderen Stern, nur weil mit Motorradklamotten ankommt und man diesen auch ansieht, daß sie täglich getragen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 21:49
Beiträge: 228
Images: 0
Wohnort: Gauting
Modell: MT-09 Tracer
Name: Max
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
Bei einer Messe will man sich eventuell auch gut eindecken mit Zeug, da gibt es sicher genug die den Stauraum von einem Auto brauchen oder auch die sich eine erst Ausstattung holen, wie einen Helm, so sinnfrei es ist den ohne Probefahrt zu kaufen.


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 09:02 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 160
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 0
Ja, aber in den letzten jahren waren die motorradparkplätze eigentlich immer belegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:23
Beiträge: 3371
Images: 0
Modell:
KM-Stand: 0
Die vielen Biker (Leute) von früher die damals 20 und 30 Jahre alt waren und die Straße mit Motorrädern be(völkert/fahren) haben sind jetzt 50 und 60 Jahre alt. Im Alter wird man bequemer . Die wilden Jahre sind vorbei.

_________________
...und wenn`s hier nix zum lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. Viele Grüße vom . REVERENTBild


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:31 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 160
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 0
da mach ich wohl was falsch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 14:57 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 11:38
Beiträge: 55
Modell: Tracer 900
Name: Thorsten
KM-Stand: 6500
ABS: Ja
also ich fahre auch wann immer es geht und für die "matschigen" Tage habe ich meine alte TDM oder halt den Hochdruckreiniger an der Tanke.
Mich trifft man auch am 25.12 und 01.01 im Cafe Aherwind aber ich gehöre wohl auch zu der "hoffnungslosen" Generation, die das schon vor 35 Jahren mit der Zündapp gemacht haben :)
Es gibt halt viele Motorradfahrer aber nur wenige Petrolheads. Wobei ich mit Freude gerade im letzten Sommer einige selig grinsende 16jährige auf ihren 125ern getroffen habe.
Es besteht also Hoffnung :character-beavisbutthead:

_________________
LG Thorsten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2016, 09:51
Beiträge: 1014
Images: 14
Wohnort: Münster
Modell: Tracer matt-grau
Name: Sven
KM-Stand: 15200
ABS: Ja
dergeorg hat geschrieben:
da mach ich wohl was falsch :D

Ich auch :mrgreen:

_________________
Sven(ssons)
aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:10 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 160
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 0
die 125er Fahrer sind auch die einzigen, denen ich im winter ab und an begegne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:42
Beiträge: 101
Modell: XSR 900
Name: Fabi
KM-Stand: 1500
ABS: Ja
Klar. Beim mir im Geschäft fährt ein Azubi auch 125er.
Quasi übers ganze Jahr - nur wenns wirklich zu gefährlich ist (also Schnee, Eisglätte)
fährt ihn die Oma oder so ;) - ÖPNV zum Arbeitsplatz geht vom Kaff am Ende der Welt halt ned.

Sind eben die, die nur so Mobil sein können.
Ich fahr mit der S-Bahn (im Winter).

_________________
XSR 900 - Midnight Black | Bild | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 14:39
Beiträge: 319
Modell: MT09A
Name: Jochen
KM-Stand: 50000
ABS: Ja
Ich gebs zu, ich bin ein Weichei und fahre deshalb im Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit ;)

Dann passt auch der Lederkombi für die Renne im Sommer wieder :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:30
Beiträge: 77
Wohnort: Saarlouis
Modell: -
Name: Peter
KM-Stand: 2400
ABS: Ja
Winterfahrer ? - Was habe ich früher alles für Zeug angezogen - Thermokombi etc. :auto-layrubber:
Das waren noch Zeiten ! :animals-dogrun:

_________________
Kawa 600 ZL
Yamaha TDM 900 ABS
Yamaha MT 01
Yamaha XT1200Z Super Tenere
Yamaha MT 09
------------------------------
Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann !


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 18:20 
Offline

Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:08
Beiträge: 160
Modell: Tracer
Name: Georg
KM-Stand: 0
Ich war heute, bei Sonnenschein und Wolken und Temperaturen um die 0 Grad 2 Stunden unterwegs. Meine Lederhose, die ich das ganze Jahr trage, Stiefel, t-shirt, zwei dünne Pullis, Sturmhaube, Helm und Dreifingerhandschuhe. Bin mal quer durch den Steigerwald bis nach Maria im Weingarten gefahren - Riemenschneiderkapelle war leider geschlossen, aber egal - schön war´s, sogar zwei Mopeds gesehen, eine GS und eine KTM-2takt.
Zuhause häng ich Jacke, Helm, Handschuhe und Stiefel weg und brauch mich nicht mal umziehen.
Dateianhang:
Maria im Weingarten.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winterfaherer 2017/2018
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:41
Beiträge: 604
Modell:
KM-Stand: 0
Könnte vielleicht mal einer der Mods den Titel des Threads korrigieren? Das liest sich ja grausam ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Die Linke zum Gruß!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de