• #1

    Viele kennen L&L (Limbächer &Limbächer) ja nur vom Hören und sagen,aber ich kenne bzw gehe schon zu ihm seit es ihn gibt.
    Es ist bei ihm schon immer Intressant gewesen allein durch seine größe immer,und Gebraucht Motorräder den sie haben alle eine Geschichte im Vergleich zu Neu Motorräder.
    Leider hat er auch warum immer einen schlechten Ruf als Beigeschmack,aber was wahr ist und nicht kann ich nicht beurteilen,es gibt zu jedem Händler Geschichten.
    Aber egal was L&L macht oder hin geht es hat immer Leute,ich selber konnte noch kein Bezug zu ihm Aufbauen da er meine Marke noch nicht hatte.
    Aber L&L macht Genau das was die Hersteller wollen,er Verkauft und die kleine Händler um ihn herum dürfen sich dann mit den Kunden rum Ärgern.
    Jetzt hat er aber dann auch meine Marke"Yamaha" als Exlusiv Zenter unter Vertrag,werde dann auch öfteres dort sein werde aber meinen Händler nicht Aufgeben.
    L&L muß halt auch auf passen das es ihm nicht geht wie DTK Krönenman den es auch Jahr Zehnte gab und jetzt kurz vor dem Aus war bzw ist.
    Es freut mich das L&L nun auch Yamaha hat,das gibt bestimmt schwung rein und manche Händler werden verärgert sein.
    So und nun möchte ich mal eure Erfahrungen hören,das es ja auch gibt die auch aus dem Raum sind,also legt mal los !!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Ob sich Motorrad Mayer in Schorndorf und MK Cycleshop in Esslingen auch so freuen dass L&L jetzt Vertragshändler von YAMAHA ist und sie nicht mehr, wage ich zu bezweifeln.

  • #3

    Bei L&L war ich ein Mal - ist auf jeden Fall allein schon aufgrund der Größe der Ausstellung interessant.


    Die sind ab 2018 Vertragshändler & Werkstatt für Yamaha?
    MK Cycle nicht mehr? Die sind nämlich quasi 10 min weg von mir und der Plan war meine XSR da für die
    restliche Garantiezeit zum Service zu bringen.
    Von Schorndorf ist L&L aber m.E. zu weit weg was Werkstattkram angeht ...


    Die Händlersuche bei Yamaha spuckt allerdings noch den bisherigen Stand aus.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #4

    War paar mal dort. Und bekannte haben dort gekauft. Leider bei 2 von 3 Käufen schlechte Erfahrungen grad aufgrund dass die gebrauchten durchgecheckt sind.....


    Ich werde dort nie kaufen.

    MT-09 night fluo

  • #5


    Du hast doch den Motorcorner vor der nase oder hat der kein Yamaha mehr?

  • #6

    Ich wohne vom Limbächer 2km entfernt.
    2 Kumpels von mir arbeiten dort als Mechaniker und ich bekomme viele Geschichten mit.
    Der Limbächer holt fast alle Mopeds in Italien.
    Es wird vor dem Verkauf nur Sichtcheck gemacht und nur das Nötigste(also kein Ölwechsel). Ölwechsel bringt ja dann Geld.
    Vor Kurzem hat sich ein Kunde nach dem Kauf beschwert, dass immer die Ölkontrolleuchte angeht. Ölstand wurde kontrolliert und er wurde wieder weggeschickt. Am nächsten Tag das gleiche. Dann haben sie beim Limbächer das Öl abgelassen und festgestellt, dass kein Öl eingefüllt war sondern nur Diesel :D, Motorrad kam aus Bella Italia :lol: . Das nur zum Gebraucht-Check!
    Limbächer ist sehr teuer bei Gebrauchten!
    Den Speer in Reutlingen hat er ja auch gekauft!


    Gruß brale69

  • #7

    Macht Spaß da Sonntags mal durch zu laufen, mehr aber auch nicht.
    Die Bikes im Verkaufsraum stehen nahezu immer 1:1 so wie sie aufgekauft werden, das heißt teilweise abgefahrene Reifen, abgebrochene Bremshebel usw.
    Die Bikes haben keinerlei Geschichte, nur Nummern. L&L weiß teilweise gar nix über die Bikes und kann nur vom Zustand erzählen.
    Verhandlungsspielraum nahezu 0, und wenn dann heißt es nur Sachen die kaputt sind werden repariert und der Preis bleibt.
    Das sollte ja wohl selbstverständlich sein dass man ein Bike in Bestzustand übergibt.
    Gibt aber auch genug Berichte über verschwiegene Unfallschäden, Rahmenschäden usw.
    Für mich ist der Laden nur intressant wenn ich ein neues Bike will, da kann man meist alle Marken/Modelle/Farben nebeneinander stehen sehen, Sitzproben machen usw.
    Kaufen würd ich dort niemals.

    MT Power

  • #8


    Doch klar.
    MK ist aber wie gesagt grad ums Eck - deshalb frag ich ja ;)


    Ich hab halt keinen Fahrdienst. Da ist es halt praktisch wenn die Werkstatt zu Fuß erreichbar ist.
    Dann brauchts keine Leihmaschine.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!