15.000 Km Test von Torenfahrer

  • #1

    Im Tourefahrer soll ein 15.000 Km Test von der Tracer 900 Berichtet werden.
    Zu einem freut es mich den diese Zeitschrift kaufe ich nicht so oft,und bin Gespannt was sie Berichten werden.
    Aber leider habe ich auch was zu Bemängeln.
    Und zwar....
    Die KM Leistung des Testes als Langstreckentest!!!!
    Ich fahre meine MT jetzt auch 2 Jahre und habe 15.000 Km drauf ,also eine KM Leistung wo Heute keine Leistung mehr ist und jedes Motorrad Problemlos zurück legen sollte.
    Den schon in den 70/80 Jahre haben Motorrad damals 25.000 Km Testes gemacht.
    Und für eine Zeitschrift wie Tourenfahrer sollten 50-000Km kein Problem sein,wie im Gegensatz zu Motorrad sicher kosten sollche Tests Geld sind aber auch Intressant.
    Aber wir wollen ja nicht schon im voraus schlecht reden,vielleicht geht der Test dann auch weiter,jetzt einfach mal Geniess

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    So habe mir das Heft heute Gekauft,und muß meine Kritik etwas zurück nehmen.
    Den die 15.000 Km wurde in einer sehr kurzen Zeit zurück gelegt,der Test ist sehr gut Geschrieben mit allem drum und dran sowie auch sehr schöne Bilder echt Super!!!
    Auch der Test selber sehr gut,und auch die Aussagen von den Tester.
    Aber einer meinte das die Tracer zwar ein tolles Motorrad ist,aber keine Schönheit ist
    Sicher ist es Geschmacksache,aber was soll an einer BMW G/S schön sein ???

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #3

    Ich habe den Test noch nicht gelesen,aber ...
    15.000 Km ist doch kein Langstreckentest :lol:
    Oder vllt doch für Leute die 3000-4000 Km im Jahr fahren.


    Ich habe die Tracer jetzt ziemlich genau 3 Jahre und habe 76.000Km auf der Uhr.
    Das Moto war u.a. in Portugal, Sizilien und Marokko. Vor allem in Marokko war das schon ein wenig Stress für die Yamaha , da die Strassen, so vorhanden, teilweise etwas grenzwertig waren.


    Fazit .... 0 Probleme
    Fährt immer noch wie am ersten Tag und macht jede Menge Spass.


    Grüssle
    Jojo

  • #7


    Seine Meinung darf man doch äußern, oder? Und wenn einer die GS schön findet und der andere nicht ist das okay. Und wenn einer die Tracer schön findet und der andere nicht ist das genauso okay. Wir müssen toleranter werden zu unseren Mitmenschen. Deren Ich zählt genauso wie ich. Auch wenn man oft anderer Meinung ist. Das gibts eben nicht bei 8 Milliarden Menschen dass alle einer Meinung sind. Ich persönlich finde die Tracer auch nicht grade als optischer Überflieger und die GS noch viel weniger.

  • #8

    @RitchiMT


    War es eher ein Tourentauglichkeitstest oder ein Langstreckentest über die mechanische Qualitäten der YAMAHA?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!