Autotransporter - in welchen Wagen passt die MT?

  • #1

    Hallo,
    in welchen Wagen passt die MT? Ich meine nicht unbedingt Sprinter oder T5. Eher so in Richtung großer Kombi. Ein Transport sollte mit max eingeklappten Spiegeln möglich sein. Ideal wäre natürlich einfach hinten reinschieben und festmachen.


    Sollte möglichst eine günstige Lösung sein.

  • #2


    Dazu müsste man wissen wo deine Schmerzgrenze ist?


    Guck dir mal den Fiat Ducato ab Bj. 2010 an und den Citroen Jumper ab Bj. 2009

  • #3

    So max 10k. Ist halt nur on top. Kann ruhig auch älter sein bis 100k km...

  • #5

    Vor der Entscheidung war ich auch schon gestanden aber wenn man was halbwegs zuverlässiges haben möchte kostet es 10000 aufwärts darunter wird es sehr schwer was zu finden , jetzt wird es ne anhänger kupplung und motorradanhänger

  • #6


    Unter 10.000 Euro würde man schon einiges finden. Es kommt auch immer drauf an, welche Ansprüche man an das Fahrzeug hat. Der VW Caddy Maxi ist ein robustes und zuverlässiges Fahrzeug.

  • #8

    Mit einem "normalen" Kombi wird das nichts werden, zumindest wenn sie stehen soll und du sie nicht zerlegen willst. Selbst bei meinem Renault Trafic Passenger (L2H1) streifen die Spiegel oben an der Decke.
    Wenn ich beide Mopeds (MT09 und Honda CB650F) reinstelle muss an der MT der linke Spiegel abgeschraubt werden.
    https://plus.google.com/u/0/collection/g6iIx

  • #9

    Hast du schon mal an einen Anhänger Gedacht ??
    Kostet nicht die Welt,und der Unterhalt ist auch Günstiger.
    Ich habe so ein Baumarkt Anhänger,und den werde ich so umbauen laut Tüv Prüfer kein Problem.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #10


    Er möchte ja nur die MT reinstellen, von daher wird dies u.a. beim VW Caddy Maxi kein Problem sein.
    Spiegel würde ich auch abschrauben, dauert ja nicht lange ;)


    @MTrex


    Ein ehmaliger Arbeitskollege hat in den Caddy seine bullige Z1000 reinbekommen.


    Das beste ist, Händler die Caddy Maxi stehen haben, hinfahren und angucken.
    Ich bin nächste Woche bei einem (Tag der offenen Tür), da kann ich gern mal nachfragen !!


    Anhänger ist zwar gut, nur braucht man auch einen Stellplatz. Wenn dieser nicht vorhanden ist, muss man nach einer Unterstellmöglichkeit suchen, die meist auch ein paar Euros kosten.
    Zweitens ist das Motorrad (während der Fahrt) jeder Witterung ausgesetzt. Gibt ja einige, die das nicht wollen ;)
    Ist das Motorrad zwar bei einer normalen Tour auch, aber die Wünsche sollten berücksichtigt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!